Tomatensauce aus Tomatenmark und gewürzen?

2 Antworten

Solche Soßen mache ich aus einer kleinen Dose "Konzentriertes Tomaten Mark". Eindicken und Verlängern dafür nehme ich eine Tüte Tomatensuppe (Nostalgisch) von Maggi und etwas Chili (gedrocknet) . Wird abgeschmeckt: mit etwas Zucker oder Cyclamat! Aufgekocht! Danach mit Knoblauch Pulfer ,Oregano (nur Wenig)! und Basilikum (kann reichlich sein) abgeschmeckt kurz !!aufgekocht.Damit das Aroma sich nicht verflüchtigt. Am besten Durchziehen lassen.Man kann dann nach dem Abkühlen ein paar Spritzer Maggi dazugeben damit der Geschack intensiver wird.

joker11095250
Fragesteller

Danke. Ich habe bis jetzt immer nur die Tomatensaucen aus dem Biomarkt, Dm oder Edeka gekauft. Am liebsten mag ich die Kinder Tomatensauce von Alnatura oder das grüne Pinienkerne Pesto von DM.

LG

Klar, brauchst nur noch Wasser/Brühe und vergiss das Oregano nicht.