Pesto in heißer Tomatensauce erhitzen für Spaghetti?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pesto wird weder warm gemacht, noch in die Tomatensoße gerührt. Du gibst einfach etwas Pesto an die noch heißen, fertigen Nudeln (so ca. 1 Löffel pro Portion) und rührst es unter die Nudeln. Dann wird das so gegessen!

Da Pesto relativ würzig ist kann man es zwar je nach Geschmack auch als Würzsoße für andere Gerichte nehmen, aber bei Pasta kommt es einfach so ran...

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise nimmt man nur das Pesto, um seine Nudeln damit zu essen. :-)

Aber grundsätzlich kann man natürlich auch das Industriepesto als Würzmittel einsetzen.

Andererseits machst du nichts falsch, wenn du deinen Geschmack nicht länger mit Industriefertigprodukten und industriellen Aromen verhunzt, sondern dich von z.B. Kochvideos auf youtube inspirieren lässt. Selber machen dauert oftmals nicht sehr viel länger - bringt aber geileren Geschmack.

Das kannst Du auch so benutzen.

Ich tue es immer auf die noch knallheisse Pasta, dann wird es, auch wenn es aus dem Kühli kommt, angenehm erwärmt.

Du kannst es aber auch in Tomatensauce tun, wenn Du magst- Pesto ist total vielseitig.

Ich gebe Pesto immer kalt auf die Spaghetti. Aber ich würde sie einfach kurz erhitzen, wenn du es warm lieber hast. Nicht unterrühren, sondern separat.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat

Pesto macht man normalerweise gar nicht in die Soße

Pesto gibt man direkt auf die Heißen Nudeln

Und genießt das so.

Etwas Soße dazu ist auch möglich aber unterrühren würde ich das Pesto nicht im Topf

Reicht vollkommen im Teller