Kochen von Dosenfrass?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Der Inhalt der Dose gibt man in die Pfanne. 71%
Beides ist möglich, jedoch ist eines besser. 18%
Die Dose wird auf den Herd gestellt. 6%
Beides ist möglich 6%

14 Antworten

Der Inhalt der Dose gibt man in die Pfanne.

Die Dose ist zu voll, um darin umzurühren. Sie kocht über und saut den Herd ein. Niemals würde ich daher die Dose auf den Herd stellen.

Inhalt in einen passenden Topf oder von mir aus auch eine Pfanne geben, erwärmen und, nun ja, genießen.

Der Inhalt der Dose gibt man in die Pfanne.

Umfüllen in Topf oder Pfanne ist natürlich der Klassiker, aber man kann die Dose auch in einem Topf per Wasserbad wärmen. Ich würde sie keinesfalls auf den Herd stellen, weil das nur beschichtetes Weißblech ist - garantiert nicht hitzefest. Wer weiß, was sich da löst.

Der Inhalt der Dose gibt man in die Pfanne.

Auf einen Herd stellt man die Dose nicht.

Das kannst du auf einem Campingkocher machen, aber nicht auf den zarten Glasfeldern

verreisterNutzer  16.01.2023, 12:40

Und auf einen so alten Herd mit den dicken Platten, kein glaskochfeld… so mach ich das oft. Da verkratzt dann nix

Ich mach mir meistens einfach die Dose auf und was die Ravioli kalt,

oder wenn sie warm magst auf’n Teller und in die Mikrowelle

dann musst aber ein Teller wider abwaschen..

oder die Dose einfach auf den Herd (vorher öffnen) 😁

Beides ist möglich, jedoch ist eines besser.

es selber machen.