Zählt es als Mordversuch wenn ich jemanden von einer dreckigen Pfanne habe essen lassen (Wegen den Bakterien und so)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 73%
Ja stimmt 27%

10 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt
Nein stimmt nicht
Zählt es als Mordversuch wenn ich jemanden von einer dreckigen Pfanne habe essen lassen

Nur dann

  1. wenn Du wusstest, dass die Bakterien auf der Pfanne sicher sofort zum Tode führen (Vorsatz) und
  2. wenn Du das aus niederen Motiven getan hast (Eifersucht, Geldgier, Rache, ...) und
  3. wenn der andere nicht wusste, dass die Bakterien tödlich sind (Heimtücke).
Leute auf Tik Tok meinten das ist extrem Krebserregend, stimmt das?

Nein, das stimmt nicht.

Alex

Nein stimmt nicht

Nein, da es sich um einen untauglichen Versuch handelt.

Nein stimmt nicht

Das ist nur giftig, wenn die pfanne mit teflon beschichtet und verkratzt ist. Aber selbst wenn du jemanden davon essen lässt, ist das noch lange kein morgversuch. Und die person wird dadurch auch nicht von jetzt auf gleich sterben

Selbst eine zerkratzte Teflonpfanne ist nicht giftig.

Es ist aber sehr wohl schädlich, mit einer Pfanne die nicht gespült/geputzt und lange Zeit stehen gelassen wird, zu kochen. Und dass auch noch anderen zu servieren.

@kugel

was genau ist ihrer meinung daran sehr wohl schädlich? ich meine wir haben keine genauen informationen über den zustand der pfanne vor dem kochen. nur hitze resistente und schädliche keime wären tatsächlich schädlich, alles andere stirbt beim braten eh ab...

Nein stimmt nicht

Blödsinn. Glaub nicht was die bei TikTok von sich geben.

Manche Pfannen soll man sogar nicht abwaschen, nur auswischen.

Noch nicht mal auswischen bringt er fertig...

Mordversuch nicht unbedingt. Aber Körperverletzung könnte schon drin sein, wenn dein Gast sich was einfängt. Schimmel, vermodertes, vergammeltes etc ist weder witzig noch hygienisch.

Mir täts grausen mit ungespültem Geschirr zu kochen.

Absolut ekelhaft mit schmutzigen Geschirr zu kochen