zählt es als Gebet (Christentum)?

8 Antworten

Wie Du kommunizierst bleibt komplett Dir überlassen - warum? Weil die Art zu beten individuell verschieden ist und somit unterschiedlich gut wirkt. Mach das, was Dir am nächsten liegt und es wird erfolgreich sein :)

Auf jeden Fall zâhlt das als Gebet ob du laut betest, in Gedanken oder auf Papier spielt keine Rolle, Gott ist es egal wie du zu ihm redest.Hauptsache du tust es 👍. Gott schließt auch niemanden aus. Würde deine Art zu beten nicht möglich sein würde.er den stummen die Möglichkeit nehmen mit ihm zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Art der Kommunikation spielt keine Rolle.

Du kannst reden,

du kannst schweigen,

du kannst schreiben,

du kannst malen,

du kannst musizieren,

du kannst Gesten machen,

du kannst im Herzen ohne Worte zu Gott sprechen,

du kannst Liebe weitergeben

- all das ist Gebet.

Mir ist nicht bekannt, dass ein Gebet eine bestimmte Form benötigt. Wenn du an Gott glaubst und dich an Gott wendest, dann kann das auch in deinen Gedanken geschehen. Und natürlich auch auf Papier. Was wäre das für ein Gott, wenn er laut angesprochen werden müsste?

Wenn Du mit Kopf und Herz beim Gebetstext bist, dann hast Du die Verbindung zu Gott.

Als Christ kann man beten wann, wie und wo man möchte.