Christentum: darf ich und mein dad uns gegenseitig beleidigen?

9 Antworten

wenn es nur spaß ist.. ist es dann okay..?

Klar.

"Ehre deine Eltern"

Da geht es ums Alter. Gab damals weder Rente, noch Altersvorsorge.

"beleidige nicht"

Ich vermute ihre wisst beide, wann einer von euch wirklich beleidigt ist und wann nicht.

Nein, dürft ihr nicht

Wenn dein Paps nicht beleidigt ist, zählt es nicht als Beleidigung.

Du machst dir unnötige Gedanken. Hab Spaß und lebe.

Context is King.

Insofern alles in Ordnung.

Finde einen reifen Erwachsenen, der dich aufklärt.

Religionswahn gehört in die Zeit vor 2000 Jahren und nicht ins Jahr 2023.

Charly437
Fragesteller

Einen Reifen Erwachsenen? Deswegen frag ich doch hier damit ich vielleicht Hilfe bekomme.

Religionswahn? Ich mache mir halt nur Sorgen was falsch zu machen, egal ob 10, 1950, 2023 oder 4050, religion ist für mich wichtig, das ist kein Wahn das ist Wissenswunsch.

Perst  24.10.2023, 20:01
@Charly437

Hast du komplett Recht Religion ist nur ein Wort, aber Jesus ist die Wahrheit, wenn es für euch beide Spaß ich, ist es nicht so schlimm würd ich sagen.

Charly437
Fragesteller
@Perst

Danke dir, mein Unbekannter Freund! Möge Gott dich schützen 🙏

Perst  24.10.2023, 20:04
@Charly437

Jesus liebt dich, ich hoffe du bleibst seinen Wort treu und wächst im Glauben!!!

Lowsugar  24.10.2023, 20:11
@Charly437

Ich könnte dir alles sagen, dich vollkommen aufklären. Aber es wäre ein Riesen-Zeitaufwand. Ich hätte 50 Stunden zu schreiben. Und in Foren wie diesen, wo ständig Religionsbesoffene querschießen, steigen die Forenkämpfe auf 200 Stunden. Das kann keiner leisten, der voll im Erwerbsleben steht.

Ich könnte Dir aber hervorragende Bücher empfehlen, wenn du Zeit und Energie aufbringst, Bücher zu lesen.