Essen ideen auf der Herdplatte?

3 Antworten

Also grundsätzlich solltest du kein Essen auf der Herdplatte warm machen, immer einen Kochtopf oder Pfanne dazwischen.

Gemüse ist ganz einfach, etwas Fett in die Pfanne und dann das Gemüse das am längsten braucht um weich zu werden zuerst rein, das andere hinterher. Zwiebeln brauchen lange, kommen gleich als erstes rein, Karotten auch. Pilze eher am Schluss. Und wenn alles drin ist noch eine Bratensauce drüber und noch etwas köcheln lassen. Schmeckt, ist gesund und kostet nicht viel.

Malssd
Fragesteller

Danke, werde ich aufjedenfall ausprobieren

Reispfanne mit Gemüse. Da kannst Du z.B. gebratene Hähnchenstreifen oder auch Garnelen/Meeresfrüchte, geröstete Cashewkerne, gebratene Pilze u.v.m. zugeben.

Französisch: Ratatouille

Italienisch ministrone

Malssd
Fragesteller

Schau ich mir mal an danke dir