Wie lange muss Sahne kochen?

Mugua  23.12.2023, 19:19

Warum kochst du Sahne?

Mugua  23.12.2023, 19:20

Also willst du eine Sahnesauce machen?

5 Antworten

Wenn man sahnehaltige Saucen bei geringer Hitze langsam etwas einkochen lässt, gibt es keine Probleme.

Lässt man Sahne jedoch über längere Zeit kochen, wird diese ausflocken. Das bedeutet, das Fett trennt sich von der Molke. Das passiert auch, wenn man Sahne oder Milch mit säurehaltigen Zutaten kocht, wie zum Beispiel Zitrone.

Woher ich das weiß:Hobby

Sahne darf gar nicht kochen, das verträgt sie nicht, es reicht, wenn sie nach der Kochzeit den Gericht zugefügt wird, dann nur ganz kurz unter Sicht erwärmen.

kochen muss Sahne gar nicht. Du kannst sie natürlich kochen. Ihr macht das nichts aber meistens schüttet man die Sahne rein wenn das Gericht eigentlich schon fertig ist.

Sahne musst eigentlich nur erhitzt werden.

Also Gemüse anbraten, würzen, Sahne drüber, aufkochen lassen, abschmecken. Fertig.

Die muss nur kurz aufkochen...etwa eine halbe Minute Blasen aufsteigen lassen...

an0nym1234720
Fragesteller

Oke danke :)