Kann man auch Kokosnussmilch als Sahne Ersatz nehmen?

5 Antworten

Kommt aufs Gericht drauf an und darauf ob der kokosgeschmack dann dazu passt. Von daher kann man es nicht pauschal sagen da es eben je nach Rezept und Verwendung eben ja oder Nein sein kann

Kann man schon. Kommt halt auf die genaue Verwendung drauf an. In einer Sahnesauce geht es - allerdings hat man halt den Kokosgeschmack drin, und der passt nicht immer überall.

Was willst du den kochen/backen?

Schlagen kannst du sie nicht, aber in Soßen kannst du sie natürlich als Sahneersatz verwenden.

Könnt kommt immer drauf an...

Aufschlagen für den Kuchen ist schwierig.

In Suppe oder Soße machts zwar eine schöne Konsistenz, aber der starke Eigengeschmack von Kokos ist eben da.

Als Ersatz für saure Sahne natürlich gar nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja kann man. Ist ziemlich ähnlich.