Was mache ich mit einem angebrochenen Glas Pesto?

6 Antworten

Wenn du immer etwas Olivenöl auf der Pesto hast, hält der/ die sich ewig. Außer auf Nudeln fällt mir auch nichts ein, eventuell in Tomatensalat oder in einen Hackfleischauflauf.

sclaw
Fragesteller

Hab das mal mit Salat probiert, war aber nicht mein Fall. Mit Fleisch braten wäre mal einen Versuch wert.

Auf Pizza machen. Machst dir ne Pizza selbst am besten entweder veggi oder mit Schinken und machst dann pestokleckse auf den Käse schmeckt richtig super. Pesto passt super zu ner Oliventomatenpizza oder in Kombination mit Schinken und Tomate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit gutem Olivenöl bedecken und dann innen Kühlschrank! Auch gut als Brotaufstrich!

Gib in so einem Fall doch den Rest in andere Gemüsegerichte mit hinein oder gebe es in eine Soße.

Auch unter einen Eintopf kannst Du solche Reste rühren.

Was ich gerne esse: Brotscheibe toasten, Pesto drauf schmieren, Tomaten in Scheiben drauf, evtl. etwas Käse z.B. Mozzarella, kurz übergrillen. Mmmmh!