Kann man fertig-gepresste Tomaten als Tomatensauce für Pizza benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Solltest du aber mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.

Tobinator872
Fragesteller

Vielen Dank für die superschnelle hilfreiche Antwort.

Moin,

ich gehe mal davon aus, du meinst passierte Tomaten. Diese kannst du problemlos als Sauce für deine Pizza verwenden. Am besten mit etwas Salz und Pfeffer (ggf. auch Olivenöl) verfeinern.

Alternativ kannst du auch geschälte Dosentomaten kaufen und selbst mit einem Pürierstab zerkleinern.

Viele Grüße

MrDog

Wenn du passierte Tomaten aus der Dose meinst: ich nehme fast nur solche Tomaten für Pizza. Einfach nicht zu viel, wegen der Flüssigkeit. Und noch würzen. Ich nehme da immer eine "italienische Gewürzmischung".

Ich nehme gelegentlich passierte Tomaten aus der Dose (zerhackte gehen auch). 1% Salz dazu und los. Funktioniert.

Oregano usw. mache ich eher auf die Pizza.

bevorzuge ich sogar.

Dosentomaten oder Zubereitungen davon wurden vollreif geerntet und haben einen viel intensiveren Geschmack. Alles was wir hier im Markt kaufen wurde eigentlich etwas oder deutlich zu früh geerntet, damit es Lager- und Transportfähig bleibt, bie es bei und ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr