Pizza Tomatensauce ohne Knoblauch?

4 Antworten

Zutaten:

  • 1 Dose passierte Tomaten (ca. 400 g)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • 1 TL getrockneter Basilikum
  • 1/2 TL Zucker
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Anleitung:

  1. Erhitze das Olivenöl in einem mittelgroßen Topf bei mittlerer Hitze.
  2. Füge die passierten Tomaten hinzu und rühre sie um.
  3. Füge den getrockneten Oregano und Basilikum hinzu. Du kannst auch frische Kräuter verwenden, wenn du sie zur Hand hast.
  4. Gib den Zucker hinzu, um die Säure der Tomaten auszugleichen. Rühre die Sauce gut um.
  5. Lass die Sauce bei mittlerer Hitze köcheln und reduziere die Hitze, wenn sie zu spritzen beginnt. Das dauert normalerweise etwa 15-20 Minuten, bis die Sauce etwas dicker wird.
  6. Schmecke die Sauce mit Salz und Pfeffer ab. Füge nach Bedarf mehr Kräuter oder Gewürze hinzu, um den Geschmack anzupassen.
  7. Lass die Sauce abkühlen, bevor du sie auf deinen Pizzateig gibst.
Ultiskeleton
Fragesteller

Für wie viel Pizzen reicht das dann ungefähr?

serioesequelle1  23.10.2023, 13:45
@Ultiskeleton

Das Rezept ergibt in etwa genug Pizzasauce für 2 bis 3 mittelgroße Pizzen, je nachdem, wie groß du die Schicht Sauce auf den Pizzen bevorzugst.

Da kannst du jedes Rezept nehmen was du willst und lässt den Knoblauch einfach raus. Würde dann nur ggf etwas mehr Kräuter nehmen

Nimm ein Rezept mit Knoblauch und lass ihn weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Summa cum laude

Passierte Tomaten, Salz und Pfeffer