Gibt es eine Alternative zu der üblichen Pizzasauce mit Tomaten?

7 Antworten

meine alternative ist: mach aus demselben teig nicht eine weitere pizza, sondern einen leckeren zwiebelkuchen, zwiebeln mit gurkenhobel in sehr dünne zwiebelringe schneiden und vor dem backen zusammen mit kleinen schinkenwürfeln in der pfanne vorbraten. dazu viel schmalz in oder auf den teig.

Versuch es doch mit einem Pesto statt Tomatensauce. Bärlauchpesto schmeckt lecker würzig. Und um eine Grundlage zu schaffen, kannst du es auch mit pürierten Zuchini oder ähnlichem probieren.

Gib auf http://www.essen-und-trinken.de den Suchbegriff Pizza ein. Du bekommst über 200 Rezept-Links, wo diverse ohne Tomaten sind. Guten Appetit.

gibts beim backen eine alternative zu speiseöl, also ist es egal, ob sonnenblumen, raps, etc?

es geht um einen Schokokuchen, im rezept steht speiseöl, aber explizit "speiseöl" hab ich nicht da....geht auch sonnenblumen oder rapsöl?? oder würdet ihr davon abraten??

...zur Frage

wo gibts die beste Pizza in Pforzheim? Eure Meinung?

ich wohne seit 2 Monaten in Pforzheim und wollte mir gestern eine Pizza bestellen. Leider kenne ich nur die Pizzaria nebenan und die ist noch nicht mal richtig gut. habt ihr empfehlungen?noch schöner wäre es, wenn man sich die Pizza dort auch liefern lassen könnte...

...zur Frage

Gutes Rezept für Pizza-Soße!

Hi Ich will am Freitag.mit einer Freundin pizza machen.Kennt einer ein gutes Rezept für die Soße ? Bitte mit wenigen Zutaten und ohne Tomaten stücken ! Ciao

...zur Frage

Rezept für Bruschetta Pizza (muss man die tomaten und so mitbacken?)

Hallo! Ich würde gerne eine Bruschetta Pizza machen und ich habe im Internet aber nur Rezepte gefunden, bei denen die Tomaten und die ganze Bruschetta-Masse mitgebacken wird. ich hab aber mal eine gegessen, da waren die Tomaten und so frisch drauf und es war auch keine tomatensoße drauf. Wie macht man das? Ich meine, wenn man die Pizza ohne belag bäckt, geht sie doch total auf und bildet Blasen, oder?

...zur Frage

Was ist der Unterschied einer normalen Pizza und einer Pan Pizza?

Hallo ich wollte Fragen wo genau der Unterschied liegt zwischen einer normalen und einer Pan Pizza. Soweit ich weiss wird eine Pizza in einem Pfannenbackblech gemacht aber wo ist dort der Unterschied? Eine normale Pizza hat auch ein Backblech nur wird es nicht so locker und dick wie eine Pan Pizza. Liegt es am Teig oder an der Zeit des Aufgehens des Teiges oder woran liegt es?

Bitte um eine erklaerung, wenn es am Teig liegt gerne auch ein Pan Pizza Rezept, wo vllt auch ein Video dabei ist.

...zur Frage

bolognese soße ohne frische oder passierte tomaten?

gibts das? hab nur zwiebeln, knoblauch, tomatenmark, ketchup, fleischbrühe und gehacktes zur verfügung.... kennt jemand ein rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?