Tomatensoße für Pizza ohne Tomaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleingewürfelte Zwiebel und eine gehackte Knoblauchzehe in 1EL Olivenöl andünsten (nicht zu heiß, damit das Gemüse nicht anbräunt), vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen (damit das Wasser nicht spritzt), 3 EL Wasser dazu, 2-3 EL Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Chili, Oregano dazu, alles kurz aufkochen. Wenn zu dickflüssig dann etwas Wasser dazu. Wenn zu dünnflüssig, länger köcheln, damit die überschüssige Flüssigkeit verdunstet.

Auf keinen Fall gehört Ketchup rein!

Zwiebeln anschwitzen, Oregano dazu, Tomatenmark mit etwas Wasser, Salz und Pfeffer dazu, fertig.

Lomatty
Fragesteller

Ehrenhaft, willst n Stück von der Pizza?

Ich verrühre dazu Tomatenmark mit Wasser, bis es die Konsistenz von Ketchup hat, mehr nicht.

Gewürze und Co. kommt dann erst später drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Eigentlich kannsz du auch die üizza mit frischkäse bestreichrn schmeckt auch gut

Sonst ketchup mit tomatenmark und pizzagewürz mischen

Lomatty
Fragesteller

Ok ketchup