Was kocht ihr heute?

10 Antworten

So wie es aussieht, wird es bei uns auch Resteverwertung vom Wochenende geben. Deine Mischung klingt lecker und effektiv.

Tip dazu - typische Reste-Küche - eben Weg-Muss Essen

  • Soljanka - ist ein bisschen wie Eintopf, aber säuerlich - lecker. Gut für vieles an Wurst / Fleisch - da braucht man sich nicht an ein genaues Rezept halten.
  • Labskaus - eher Fischlastig
  • Eintöpfe - da kann man sehr viel reinbringen was weg muss, nehme ich viel für Gemüse
  • in der Pfanne - und dann entweder als Sauce zu Nudeln oder als Füllung für Omeletten - Gemüse und beliebiges Fleisch.

Guten Appetit

Hummingbird666
Fragesteller

Soljanka etwas sauer mit Wurst und Paprika stelle ich mir lecker vor. Ich hab es gegoogelt.

norbertk62  23.10.2023, 16:56
@Hummingbird666

Mal ehrlich - am Anfang habe ich mir gedacht - was soll denn das sein? - dann einmal gekocht - ist wirklich lecker/ nur mit dem Sauren muss man vorsichtig sein.

PS: im Moment probiere ich etliche alte DDR-Rezepte. Die konnten sich auch ernähren.

Hummingbird666
Fragesteller
@norbertk62

Ja, alle ausprobieren. Man findet neue Sachen, wenn man seine Reste bei Google oder in einer Rezepte App eingibt. Das bringt einen auf neue Ideen.

Bei mir gibt es gleich "Hühner"frikassee mit Reis und zwar direkt so viel dass es locker für morgen auch noch reicht. Höchstwahrscheinlich wird es auch wieder so viel geworden sein dass ich sogar meinen Eltern morgen noch locker zwei Portionen jeweils abgeben kann

Hummingbird666
Fragesteller

Hab ich schon länger nicht mehr gemacht. Könnte ich auch mal wieder essen.

HikoKuraiko  23.10.2023, 16:45
@Hummingbird666

Wollte ich eigentlich gestern Abend schon kochen aber ich war erst um 21 Uhr zu Hause und wollte es dann doch nicht mehr machen deswegen auf heute verschoben.

heute gar nichts mehr
bis ich nachhause komme ist es 21 uhr, um die zeit koche ich nicht mehr, da schau ich dass ich so schnell wie möglich unter die dusche und ins bett komme

aber das was du kochst klingt köstlich :)

Ich hab heute Eintopf gekocht. Mit Paprika, roten Bohnen, Tomaten, Hackfleisch, Möhren, Lauch, Sellerie, Chili, Reis, ganz viel Zwiebeln und Knoblauch. Gibt es aber erst morgen. Der kann noch schön durchziehen. Heute hatte ich noch einen Rest Nudelauflauf und Tomatensalat.

Hummingbird666
Fragesteller

Auch lecker. Alles lecker.

Nichts wahrscheinlich. An Arbeitstagen bin ich so kaputt, dass ich kalt esse, was es an Kartoffelsalat, Gemüse, Mozzarella... im Kühlschrank gibt.