durchfallgrund wegen keine ahnung ob 30 oder 50er zone?
Denkt ihr in einer Praktischen prüfung wird man durchfallen wegen diesem Grund, habt ihr tipps wie man das verhindern kann. Wenn die Verkehrslage ungenau ist und man eh so nervös ist?
4 Antworten
Am besten bei den Gebieten in der Prüfgegend vorarb informieren, wie schnell man fahren darf. Das habe ich auch gemacht. Wenn ihr in eine unbekannte Straße kommt, möglichst genau auf die Schilder achten.
Wenn du dir nicht sicher bist, lieber nicht zu schnell und auf die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer achten.
LG:)
Ja, mein Fahrlehrer meinte, dass wenn die Straßen frei sind ist plus/minus 3 km/h bei der Prüfung noch okay sind, alles andere nicht.
Wenn du also in der 50er Zone 40 fährst ist das zu langsam wenn alles frei ist.
Der Prüfer fragt dich dann auch eventuell wie schnell man dort fahren darf wenn er das Gefühl hat du weisst es nicht, und wenn du dann nicht korrekt antwortest war es das.
Normalerweise kennen die Fahrlehrer aber die üblichen Strecken für die Prüfung. Ich kannte alle Straßen in denen ich bei der Prüfung fahren sollte bereits aus den Übungsstunden.
So sieht es aus. Man sollte nicht deutlich zu langsam fahren, weil es Prüfer gibt, die das als Unsicherheit auslegen.
Wenn du das noch nicht erkennst, kommt die Prüfung zu früh für dich...
Naja man sieht die Straßenlage, Seitenstraßen und wie schnell die anderen zahlen
Okay, dir scheint es an Bildlicher Vorstellungskraft zu mangeln
Na man sieht ja ungefähr ob die ü 30 oder ü 50 fahren, dass meinte ich damit.
Ja klar, wollte nur einen kleinen Jokus aufgrund der falschen Wortwahl machen. Denk mal das war auto correct, oder?
Wenn man sieht, dass die anderen zahlen, sollte man wohl eher etwas langsamer sein als die ;)