Durch welche Bundestagspartei-Programmatik wird das Leben in Deutschland zukünftig schwer werden?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

AfD 51%
Bündnis90 Die Grünen 37%
DIE LINKE 7%
Alle/Keine 4%
SPD 2%
CDU/CSU 0%
FDP 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bündnis90 Die Grünen

Entindustrialisierung, Arbeitslosigkeit, steigende Energiekosten, Stromrationierung, Überwachung des Bürgers per Habecks Smartmeter (wäscht zu viel, fährt E-Auto trotz Windflaute, kocht nachts usw.), Verbote/Gebote in allen Lebensbereichen, immer schärfere Indoktrinierung durch die woke Ideologie (Wer Indianer sagt ist böse usw.).

Beinhard
Fragesteller
...per Habecks Smartmeter (wäscht zu viel, fährt E-Auto trotz Windflaute, kocht nachts usw.),

👍

Habe erst gelacht und dann doch gemerkt das es ernster ist als gedacht.

Das könnte Deutschland bald ganz zugrunde richten.

Bündnis90 Die Grünen

Zu viele nicht durchdachte Ideen und Vorhaben. Ausserdem sehe ich die als vollkommen weltfremd an. Und auch als abgehoben von der Normalbevölkerung. Die Politik der Grünen muss man sich als Normalverdiener erst mal leisten können.

Ausserdem haben die Grünen die höchste Anzahl an Studienabbrechern im Bundestag.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ueber-80-prozent-der-bundestagsabgeordneten-haben-hochschulabschluss-gruene-haben-die-meisten-studienabbrecher-a2915623.html?

AfD

Wenn diese Partei sich durchsetzen sollte, kann der Mittelstand sich auf jeden Fall verabschieden. Aber der Deutsche liest halt keine Parteiprogramme. Steht da letztlich drin.

Bündnis90 Die Grünen

Wenn diese Partei weiter wirken kann, kann der Mittelstand sich auf jeden Fall verabschieden. Aber der Deutsche liest halt keine Parteiprogramme. Steht da letztlich drin.

Alle/Keine

Man darf nicht vernachlässigen, dass die (globalen) externen Zwänge auf Regierungen inzwischen an vielen Stellen so hoch sind, dass sie zum Teil nur noch marginal Einfluss nehmen können. In solchen Teilgebieten ist die politische Ausrichtung einer Partei dann relativ egal. Ich denke auch, dass es allgemein zu viele Politiker gibt, die nicht aus dem Volk kommen und die noch nie wirklich gearbeitet haben. Diese Elitenbildung macht das Leben zukünftig gewiss schwerer.