Dürfen muslimische Frauen männliche Freunde haben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

9 Antworten

Nein

Frauen dürfen keine männlichen Freunde haben.

Männer dürfen keine weiblichen Freunde haben.
Es nähert sich der Unzucht und ich persönlich denke, das es auf Dauer keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann, weil einer immer mehr fühlt als der andere. Das heißt, dass der eine mehr will. Und deswegen ist Freundschaft zwischen Mann und Frau Verboten. Gelten tut das für beide Geschlechter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter und praktizierender Muslim☪️ Alhamdulillah
FeuerSam  10.03.2021, 21:16

*durch die Beeinflussung des Shaytans. Sehr gut dargestellt Akhi. Barak Allahu feek.

VinzenzB  10.03.2021, 21:18

Ich halte das wirklich für Unsinn; ich habe Freundschaften mit beiden Geschlechtern; ich bin doch nicht blöd, dass ich von jeder Frau, die ich kenne mehr will als Freundschaft. Wirklich Unsinn, tut mir leid.

FeuerSam  10.03.2021, 21:21
@VinzenzB

Du solltest andere Meinungen akzeptieren. Denn du willst ja auch, dass man deine akzeptiert, also bitte ich darum, meinen Bruder in Ruhe zu lassen und seine -Meinung, zu akzeptieren.

DerBoss12345437  10.03.2021, 22:59
@VinzenzB

Ich sehe es einfach 1 zu 1 genau so als Moslem. Das mit der Unzucht zu begründen ist so strange man kann sich der Unzucht nicht ohne Absicht nähern!

FeuerSam  11.03.2021, 20:24
@DerBoss12345437

Audubillah, Möge Allah swt dich rechtleiten. Allahuma Amin. Du bist der Grund, warum so viele Muslime den Irrweg wählen. Audubillah. Yazıklar olsun sana!!

FeuerSam  11.03.2021, 21:48
@DerBoss12345437

Mein Bruder, ich versuche dich auf den Richtigen Weg zu bringen, auch wenn sehr viele von dir genervt sind, ich bleibe nichts desto trotz barmherzig zu dir.

Das schreiben mit dem anderen Geschlecht ist Haram, denn Allah sagt, man solle ALLES was zur Unzucht führt unterlassen. Was denkst du, warum man mit der Verlobten nicht viel schreiben solle oder ein Makruh bei denen sein solle? Weil der Shaytan, vor allem in dieser Zeit, sie versucht zu beeinflussen und sie zu Zina zu bringen. Es ist und bleibt Haram, denn Allah swt, hat es so Befohlen. Willst du gegen seine Gesetzte etw. sagen? Gegen diese Verstoßen? Dann sei dir bewusst, dass du zur Rechenschafft gezogen wirst.

Möge Allah swt, dich rechtleiten. Allahuma Amin

DerBoss12345437  11.03.2021, 21:57
@FeuerSam

Das Problem ist ja jeder hat sein eigenes Islamverständnis und für mich ist es nicht mit der Annäherung begründbar weil das keine Annäherung sein MUSS. Ich bin nicht gegen Allahs Gesetze aber ich lass mir das nicht begründen, dass ich einer Frau nicht einmal Hand geben kann weil man es mit einer Annäherung zu Zina begründet. Wie gesagt der Herr da oben hat auch schon gesagt dass er Freundschaften hat ohne die Absicht Sex mit ihnen zu haben also kann es dann noch eine Annäherung sein? Das ist genau das was ich euch erklären möchte.,

FeuerSam  11.03.2021, 22:11
@DerBoss12345437

Mein geliebter Bruder, das Hand geben einer Frau, ist Haram Hier siehst du warum es so ist. Akhi, du wirst vom Shaytan beeinflusst. Wenn du solch einer Meinung bist, dann belege diese bitte doch. Denn Momentan, verleugnest du, die Gesetzgebungen unseres Schöpfers.

DerBoss12345437  11.03.2021, 22:13
@FeuerSam

Wie gesagt ich verleugne gar nichts denn Gott hat sagt bei den Beweisen nur man soll sich Unzucht nicht annähern und das ist für mich was anderes.

verreisterNutzer  11.03.2021, 22:20
@DerBoss12345437

Möchtest du sagen, dass du es besser weisst als Allah? Audhubillah

قَالُوا سُبْحَانَكَ لَا عِلْمَ لَنَا إِلَّا مَا عَلَّمْتَنَا ۖ إِنَّكَ أَنتَ الْعَلِيمُ الْحَكِيمُ

Sie sagten: "Preis sei Dir! Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast. Du bist ja der Allwissende und Allweise."

Koran 2:32

FeuerSam  11.03.2021, 22:21
@DerBoss12345437

Allah sagt im Quran, wir sollen uns nicht der Unzucht nähern, dazu spielen auch diese Faktoren. Wer kann dir garantieren, dass du bei deiner normalen Freundin, im Sinne von Freundschaft. Nichts machst? Keiner! Du selber solltest wissen, wie schnell man zu solch etwas kommt. Also hör auf, solch etwas zu behaupten!

mineralixx  25.08.2021, 22:14

Es antwortete ein armer Unwissender !

Ja

natürlich dir ist doch nicht zugeschrieben mit wem du befreundete sein willst. Wenn du es als gut ansiehst ist es völlig legitim.

Nein

Man sollte der Zina nicht nahe kommen und gegenüber Männern, die nicht mit der Frau verwandt sind keine Freundschaften schließen. Das wäre eine Sünde islamisch gesehen.

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:01

Das ist aber doch UNSINN!! - Was wäre schlimm daran?

verreisterNutzer  10.03.2021, 21:12
@AlsAberDerHerr

Wenn ein Buddhist sich nicht an seine Gebote hält, ist es doch genauso schlimm. Oder nimmt ihr eure Religion nicht ernst🤔

FeuerSam  10.03.2021, 21:18
@AlsAberDerHerr

Ein Mädchen, dass mit 14 einen Streifen in der Hand hält, worauf positiv drauf steht, ist wohl nicht schlimm?! Witzig.

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:21
@FeuerSam

Geht`s noch????? Die Frage bezog sich auf FRAUEN..... mit 14 ist frau noch keine!

...oder meinst Du das, dass im Islam Mädchen bekanntlich ab 6 FRAUEN sind, weil der beste aller Menschen eine solche geehelicht hat!?

verreisterNutzer  10.03.2021, 21:23
@AlsAberDerHerr

Natürlich habt ihr Gebote, wie die 5 pantsasila die in den Tempeln jedesmal gesagt werden.

Ich hoffe nicht dass der Buddhismus auf Gelüste und Neigungen aufgebaut ist, sodass sich jeder seinen eigenen Buddhismus interpretieren kann

FeuerSam  10.03.2021, 21:23
@AlsAberDerHerr

Man wird zur Frau, wenn man seine Mondblutung hatte. Das ist bei vielen, oft früher, als 14. Zudem solltest du mal bei Social Media nachgucken, wie sich die "Mädchen" anziehen.

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:24
@verreisterNutzer

ICH bin Nichiren-Buddhist! Bei uns gibt es eine Aussage: "Irdische Begierden sind Erleuchtung!"

Pantsasila sagt mir nichts und Tempel haben wir keine!

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:26
@FeuerSam

Nein: Ich habe keine Lust, nachzuschauen, wie sich die Mädchen auf s.m. präsentieren! -....aha: Aisha hatte also mit 6 ihre Monatsblutung!? ....naja, wer`dem Propheten sonst alles glaubt, glaubt auch das!

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:27
@FeuerSam

Wenn Du jetzt noch definieren kannst, was "und co" bedeutet, DANN kann ich Dir sogar Recht geben;)

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:29
@verreisterNutzer

Es gibt viele, die den Nichiren-Buddhismus als "Sekte" bezeichnen, ja! .... obwohl er viele der entscheidenden Merkmale einer Sekte nicht erfüllt.

Es macht mir nichts aus, als "Sektenmitglied" bezeichnet zu werden.

FeuerSam  10.03.2021, 21:30
@AlsAberDerHerr

Früher, hat man seine Monatsblutung viel schneller bekommen, als heute. Was denkst du, warum die jüngste Mutter der Welt, mit 5Schwanger wurde? Weil sie mit 3ihre Mondblutung hatte.

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:31
@FeuerSam

Achso: Dann hat Mohammed mit der Heirat Aishas eigentlich viel zu lange gewartet - nicht?

Ist "Mondblutung" das gleiche Wie Monatsblutung?

verreisterNutzer  10.03.2021, 21:31
@AlsAberDerHerr

Tamam, was aisha angeht. In den USA ist man mit 21 Volljährig. In Deutschland mit 18 Jahren und vor 1400 Jahren, war man schon mit Kindes Alter volljährig.

Die Gesellschaften ändern sich und das ganze ist 1400 Jahre her.

Geh nur 100 Jahre zurück und du wirst Nazi Deutschland nicht wiedererkennen.

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:33
@verreisterNutzer

STIMMT: 1921 war Deutschland NOCH demokratisch! ...und dass die Nazis mal übernehmen würden, konnte sich 1921 - außer den Nazis selbst - niemand vorstellen:)

FeuerSam  10.03.2021, 21:33
@verreisterNutzer

Vor 100 Jahren, trugen alle noch Kopftuch, Röcke, hatten auf wichtige Werte geachtet und co. In 100Jraen wird es heißen, meine Oma, war Bloggerin, Influencerin, HijabiModel....

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:34
@FeuerSam

NEIN! ...sorry: Das kann ich so nicht durchgehen lassen:

Es fehlt: STUDIUM (buddhistischer Schriften) und SANGA (buddhistische Gemeinschaft - vergleichbar mit der muslimischen Ummah)

FeuerSam  10.03.2021, 21:39
@AlsAberDerHerr

Wenn mir dies wichtig wäre, hätte ich das auch angegeben. Ich habe nur erklärt, was ich unter co. gedeutet habe.

Wenn du nicht damit zufrieden bist, was wir über deiner Religion wissen und was nicht, dann lasse mich und meinen Bruder in Ruhe, da du unsere auch nicht kennst?!

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:41
@FeuerSam

RIESEN-Quatsch! .... vor 100 Jahren trugen DAMEN, die auf sich hielten, Hüte! ...wer auch nur ein bisschen Geld hatte, selbst wenn sie kleinbürgerlich und ärmlich war als Frau, trug HUT! ...KT trugen nur die ärmsten der Armen ...von denen es leider damals viel zu viele gab!

Wichtige Werte vor 100 Jahren in D waren GELD und GOLD und BESITZ! ...damals schon! ...die Menschen waren Weltkriegstraumatisiert und vergnügungssüchtig!

Ich fürchte, Du kennst Dich nicht so gut aus in jüngerer deutscher Geschichte!

MORAL war in D vor 100 Jahren deutlich weniger angesagt und ausgeprägt als heute!

...damals wütete auch Hahrmann, der Serienmörder, ungebremst ...da gibt es jede Menge Lieder drüber!

FeuerSam  10.03.2021, 21:41
@verreisterNutzer

hahha, ist er safe, da er seit einem Tag aktiv ist. Die Rechtschreibung und co. pass perfekt zu ihm hahha

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:44
@FeuerSam

Wie kommst Du darauf?

Heinrich Zille war - bekanntlich - ein vielgeliebter "Islamhasser" und wurde - völlig zurecht für immer verbannt, weil er die einzig wahre Religion nicht anerkennen wollte!

ER IST NICHT MEHR!

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:47
@FeuerSam

Ich kann Dir nicht vorschreiben, wie Du mich zu nennen hast - Schließlich bin ich kein Moslem - würde Dich aber gerne ebenso herzlich wie freundlich bitten dürfen, mich NICHT Heinrich zu nennen!

FeuerSam  10.03.2021, 21:47
@verreisterNutzer

Akhi, es wird in einem Hadith überliefert, dass derjenige, der im Recht ist und trz aufhört zu diskutieren, dem verspreche ich ein Haus in Jannah, also lass uns aufhören, mit dem Heinrich unnötig zu diskutieren, da er die Wahrheit immer abstreiten wird. Möge Allah swt, dir ein Haus in Jannah gewähren. Allahuma Amin

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:48
@verreisterNutzer

NEIN - wieso? ...woran denn? ...dass ich Dir sage, dass man der Blinde groß schreibt, weil es ein Nomen ist? ...das ist Zufall! ...oder woran sonst?

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:50
@FeuerSam

Auch wenn ich nicht HeinrichZille bin, da dieser schon seit fast 100 Jahren tot ist, danke ich Dir dennoch:)

FeuerSam  10.03.2021, 21:54
@verreisterNutzer

Tatsachen, sollte man schon nennen können. Ich frag mich aber ehrlich, warum er so heißt, denn er hat doch keinen Herrn, er hat Buddha haha

AlsAberDerHerr  10.03.2021, 21:57
@FeuerSam

Lutherbibel 1912

Als aber der HERR sah, daß sie sich demütigten, kam das Wort des HERRN zu Semaja und sprach: Sie haben sich gedemütigt; darum will ich sie nicht verderben, sondern ich will ihnen ein wenig Errettung geben, daß mein Grimm nicht triefe auf Jerusalem durch Sisak.

FeuerSam  10.03.2021, 21:58
@verreisterNutzer

hahha, der ist nicht mehr normal man, hast du von diesem Projekt Blickwechsel gehört? Wo man Fragen an einen Buddhisten stellen kann?

Ja

Jeder darf das andere Geschlecht als Freunde haben. Wieso nicht. Das wäre sonst zwingen von anderen Menschen sowas nicht zu dürfen.

LG

Nein

Allah der Erhabene sagt im Quran :

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg. [Sura 17: Aya32]

Man solle sich garnicht erst der Unzucht nähern, also den Kontakt zwischen andersgeschlechtlichen vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung