Warum sehen Anhänger, einer bestimmten Religion, freizügige Frauen als Frischfleisch an?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

warum, das kann ich dir sagen 71%
ist leider so leb damit 24%
stimmt nicht 6%
stimmt doch gar net, religion des friedens 0%

10 Antworten

stimmt nicht

Ich glaube nicht, dass es nur mit der Religion zu tun hat.

Im Urlaub habe ich mehrfach freizügige Mädchen gesehen und die Männer, mit dieser sicherlich von dir gemeinten Religion, haben nicht mal mit den Wimpern geklimpert.

Es geht wie immer um die persönliche Einstellung. Wer altmodisch ist, hat was dagegen (hiervon nehme ich mal diverse Orte, wo ich solch eine Bekleidung ebenfalls für unpassend halte raus). Meine Uroma nannte sie immer Huren. Sie war Christin, aber eben so erzogen, dass Frauen sich ordentlich, sittsam kleiden und verhalten. Und viele andere - egal welcher Religion sie angehören - lebten dies auch.

Heute sind nur noch in der alten Zeit verhaftete Menschen und Fundamentalisten solcher Ansicht.

warum, das kann ich dir sagen

Weil sie ein Vorbild haben, dem sie nacheifern. Dieser außergewöhnliche Mensch nahm sich viele Frauen, deutlich mehr als 4. Im Alter von 49 Jahren heiratete er ein 6-jähriges Mädchen. Frauen behandelte er als deutlich nachrangig gegenüber Männern. Er fand auch nichts dabei, seine Frauen anzulügen. Er lehrte, dass Frauen ab dem heiratsfähigen Alter verschleiert aus dem Haus gehen müssen.

Das führt dann zu der irrigen Annahme, dass Frauen, die nicht verschleiert sind, ohnehin Schlampen sind, auf die man keine Rücksicht nehmen muss. Spricht sich aber langsam in entsprechenden Kreisen herum, dass man mit solchen Annahmen nicht immer nur Liebe erntet.

warum, das kann ich dir sagen

Leider gibt es bei allen Religionen solche, die es so sehen. Nicht nur die Muslime.

Da wird die Sexualität über die Gebote und Verbote der Religion gesetzt. Manche schieben die Schuld auf die Frau. Im Sinne von "wenn sie "normal" angezogen wäre, hätte ich kein solches Verlangen." Was Unsinn ist, weil in Ländern wie Afghanistan, dem Iran oder Ägypten sexuelle Übergriffe auch zum Alltag gehören, obwohl die Frauen dort verschleiert und nicht figurbetont gekleidet sind.

Der Mensch ist auch gut darin, Ausreden zu erfinden. Im Sinne von: Das meiste halte ich bei der Religion. Mehr als Mitmenschen. Da darf ich deshalb die Regeln missachten.

oder

Bei Muslimas darf ich es nicht, aber bei Ungläubigen ist es erlaubt.

Keiner der Punkte passt.

Es wäre schön gewesen, wenn du nicht halb kryptisch geschrieben hättest. Du willst den Namen der Religion nicht nennen, weißt aber, dass jeder sofort versteht, wer gemeint ist. Das Problem daran ist, dass solches Verhalten nichts mit der Religion zu tun hat und auch nicht nur unter Muslimen vorkommt. Es gibt sich unter allen anderen genug testosterongesteuerte junge Männer.

Gläubige bzw. von Grund auf religiös eingestellte Menschen sehen Frauen in der Regel nicht als „Frischfleisch“. Weder Christen, Juden noch Muslime. Sie sehen es als sündig an, wie manche Frauen sich kleiden, aber sie gieren nicht nach „Frischfleisch“. Dann wären sie Heuchler. Derer gibt’s mitunter natürlich auch. …

Kurzum: Pauschalisierung ist falsch und ungerecht, denn solche trifft immer die falschen.

warum, das kann ich dir sagen

Weil das ideologisch bedingt ist. Religiöse Schriften legen gewisse Menschen / Frauenbilder nahe zB keusche Frauen sollen sich verschleiern. Umkehrschluss: wenn sie sich nicht verschleiern, sind sie auch nicht tugendhaft. Außerdem können Frauen auch erobert werden, sie sind dann Kriegsbeute.