Warum lachen viele Islam aus?

5 Antworten

Natürlich ist es nicht schön, Menschen oder das, was ihnen wichtig ist, auszulachen. Zumal der Islam in vielen seiner Formen alles andere als lustig ist.

Im Jemen und Iran sowie in Saudi-Arabien, Katar, Pakistan, Afghanistan, Somalia und in Mauretanien (StGB aus dem Jahre 1984, Art. 306) kann Abfall vom Islam noch heute mit dem Tode bestraft werden, und es werden vereinzelt auch Hinrichtungen durchgeführt, so etwa im Jahre 2000 bei einem somalischen Staatsbürger. Daneben können Atheisten in Malaysia, Nigeria, den Vereinigten Arabischen Emiraten und auf den Malediven zum Tode verurteilt werden.[69]

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Aber wie soll man deiner Meinung nach angemessen reagieren, wenn die "gewaltige Mehrheit" (menschenfreundliche, weltoffene, friedliebende Muslime) nur mit den Schultern zuckt, während eine "kleine Minderheit" ihrer Glaubensgemeinschaft im Namen ihres Gottes unterdrückt, ausbeutet, misshandelt und tötet?

Ibralt3102
Fragesteller

Ich habe einfach viele unschöne Bilder von Islam gesehen was ich nicht ok finde

Bodhgaya  06.01.2024, 10:42

Die große Mehrheit findet es total unbedenklich Frauen kopftücher überzustülpen, auch wenn sie es nicht alle praktizieren. Auch Tieren die Kehle auf zu schlitzen und Kinder genital zu verstümmeln ist keine Sache von radikalen Muslimen. Oder einen Kinderschänder zu verehren.

Das verschiedene Religionen darunter alle fünf Weltreligionen also der Judentum -, Christentum -, Islam -, Buddhismus -, Hinduismus -, „ausgelacht werden“ ist schon immer so gewesen.

Für Atheisten also Menschen die nicht an Gott oder Götter glauben, ist sowas wie eine Religion natürlich Quatsch, diese lehnen jeden glauben und jede Geschichte von sich ab und halten von diesen „Geschichten“ nichts, und machen sich dann bestimmt auch über die Leute „lustig“ die einen Glauben haben.

Das ist aber relativ „normal“ geworden. Wie oft hörst du „Ihh der glaubt an Jesus“ „Ihh die glaubt an den Islam und trägt deshalb ein Kopftuch“ „Ich kann gläubige nicht ernst nehmen“

Sowas gab es schon immer.

Ich gehöre nicht dazu.

Aber es reicht ja auch, wenn man kritische Fragen stellt, um dann mit Tod und Teufel bedroht zu werden.

WhiteGoku  06.01.2024, 08:42

Ich diskutiere seit Jahren mit denen und nie habe ich Jemanden bedroht und werde es auch nicht.

Es ist aber unangenehm wenn sie Spott in Form einer Frage formulieren und dann auf meine Argumente nicht eingehen. Oder sie gehen darauf ein, haben aber nichts mehr zu sagen als "Nein"; "Blödsinn" oder "stimmt nicht". Mit solchen Leuten kann man nicht reden.

SturerEsel  06.01.2024, 08:52
@WhiteGoku

Ich fühle mich nicht angesprochen.

Nach 13 Jahren Erfahrung auf GF reicht es bereits aus, die Existenz Allahs in Frage zu stellen, nach Homophobie zu fragen oder einzelne Suren zu vergleichen.

Dies gilt übrigens für alle orthodoxen Gläubigen jeder Religion, aber die Muslime, die hier schreiben, sind meist ultraorthodox.

WhiteGoku  06.01.2024, 08:56
@SturerEsel

Du hast mehr Erfahrung auf gutefragen als ich, meine Erfahrung sagt dennoch das absolute Gegenteil aus.

Ein Zitat von Hz Ali ra.: "Sei ein so guter Mensch, dass sogar deine Feinde über deinen Tod weinen."

Wir gewinnen durch Dialog und Beweisführungen. Beleidigungen sind ein Akt der Verzweiflung.

SturerEsel  06.01.2024, 09:01
@WhiteGoku

Kluger Mann, der Ali.

Täglich werden dutzende oder hunderte Muslime von Muslimen getötet, gefoltert, verstümmelt. Man redet sich dann heraus, dass dies keine "echten" Muslime seien (weil der Islam ja so friedvoll ist). Mit dem gleichen Argument rechtfertigen die anderen ihre Morde.

WhiteGoku  06.01.2024, 09:09
@SturerEsel

Was willst du mir jetzt damit sagen? Täglich werden zehntausende Morde und hunderttausende Straftaten durch Alkohol begangen. Sagst dazu aber nichts, was? Willst mir jetzt sagen, dass es nur "schlechte Alkohol Trinker" sind und die anderen Alkohol Trinker normale Trinker sind? Ach hör auf...

SturerEsel  06.01.2024, 09:13
@WhiteGoku

Das stand doch überhaupt nicht zur Diskussion! Ja, hier kannst du viele Fragen lesen über gewaltbereite oder gewalttätige Eltern und verängstigte Jugendliche und was sie jetzt am besten machen sollen.

Wir haben auch noch nicht über Kriegsverbrechen von Russland, China, Japan, Deutschland oder den USA gesprochen.

Wenn du möchtest, können wir auch gerne dieses Fass aufmachen. Aber was war nochmal das Thema hier?

WhiteGoku  06.01.2024, 09:20
@SturerEsel

Es geht um Mord. Darauf habe ich mich bezogen.

Mordursachen die dir völlig egal sind.

SturerEsel  06.01.2024, 09:25
@WhiteGoku

Wie kommst du darauf, dass mir diese Ursachen egal sind. Was soll der whataboutism?

Auch hier entwickelt es sich wieder in die bekannte Richtung. Da wagt doch tatsächlich jemand die angeblich guten Eigenschaften des Islams zu hinterfragen!

WhiteGoku  06.01.2024, 09:29
@SturerEsel

Du hinterfragst nicht. Das ist das Problem. Im Wort Hinterfragen steckt das Wort Fragen. Du, mein Lieber, stellst überhaupt gar keine Fragen!

SturerEsel  06.01.2024, 10:04
@WhiteGoku

Oh, vielen Dank für das Angebot.

  1. Ein 15 jähriges gläubiges Mädchen, Tochter eines evangelischen Pastors, engagiert sich in ihrer Freizeit für viele soziale Einrichtungen. Zum Beispiel kümmert sie sich um die obdachlosen Menschen in ihrem Stadtteil, um Jugendliche, die zu Hause Gewalt ausgesetzt sind und ist außerdem bei Greenpeace aktiv. Nach muslimischer Meinung kommt sie trotzdem in die Hölle, weil sie leider dem "falschen" Glauben angehört. Warum?
  2. Jahrhunderte lang wurde die Homosexualität im Islam in Gedichten und Bildern verehrt. Heute sind fast sämtliche Muslime homophob und bestreiten diese Tatsache aus schärfste. Warum?
  3. Warum glauben Muslime (neuerdings), dass wissenschaftliche Erkenntnisse des 20. Und 21. Jahrhunderts ja bereits vor 1400 Jahren im Koran geschrieben wurden?
  4. Wie geht der Islam mit der Thematik der Religionsfreiheit um, insbesondere im Hinblick auf Konvertiten oder Menschen, die andere Glaubensrichtungen praktizieren möchten?
  5. Inwiefern kann der Islam mit modernen Werten und sozialen Entwicklungen in Einklang gebracht werden, besonders in Bezug auf Geschlechtergleichheit und LGBTQ+ Rechte?
  6. Wie geht der Islam mit der Interpretation und Anpassung heiliger Schriften um, um den Herausforderungen und Veränderungen der zeitgenössischen Gesellschaft gerecht zu werden?

Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten.

Mayahuel  06.01.2024, 10:05
@WhiteGoku
Täglich werden zehntausende Morde und hunderttausende Straftaten durch Alkohol begangen.

werden sie auch im Namen vom Alkohol begangen?

WhiteGoku  06.01.2024, 10:12
@SturerEsel

Ich gebe gerne Antworten auf all diese Fragen. Ich würde nur sicherstellen, dass wie in meinem ersten Kommentar erwähnt, dann nicht eine ignorante Ablehnung meiner Punkte aufkommt. Sondern das du dem mit Respekt entgegen trittst, auch wenn sie dir nicht passen. Schaffst du das?

Mayahuel  06.01.2024, 10:14
@WhiteGoku
Sie werden durch Alkohol begangen.

Ein Selbstmordattentäter sprengt sich aber im Namen Allahs in die Luft.

WhiteGoku  06.01.2024, 10:21
@Mayahuel

Genauso wie eine Person mit schlechter Orientierung, sein Ziel selbst mit Google Maps nicht findet. So findet eine Person mit schlechten Absichten, den rechten Pfad selbst mit dem Koran nicht.

SturerEsel  06.01.2024, 10:22
@WhiteGoku

Ich war noch nie derjenige, der ignorant oder respektlos die Initiative ergriffen habe. Meist ist es das Gegenüber, die mir unterstellt, doof und unwissend zu sein. Oder ich soll gefälligst den Koran lesen, aber im Original, weil die Übersetzungen natürlich "verfälscht" sind.

WhiteGoku  06.01.2024, 10:24
@SturerEsel

Ich kriege einen Sack mit Loch im Boden nicht mit Gold gefüllt. Egal wie viel Zeit ich habe.

SturerEsel  06.01.2024, 10:27
@WhiteGoku

Schon wieder eine böswillige Unterstellung deinerseits. Du unterstellst mir sogar mangelnden Intellekt.

Jetzt stelle ich also aufgefordert sechs Fragen (von dutzenden, die mir durch den Kopf gehen) und es ist auch wieder falsch.

WhiteGoku  06.01.2024, 10:30
@SturerEsel

Qualität steht über Quantität. Deswegen beantworte ich erstmal nur eine deiner Fragen.

Die aller erste: Da sie minderjährig ist, und nicht ganz ausgewachsen, kommt das Mädchen ins Paradies. Ihre Sünden werden verziehen.

SturerEsel  06.01.2024, 11:25
@WhiteGoku

Das heißt, mit 18 käme sie in die Hölle, wenn sie nicht konvertiert? Warum? Immerhin glaubt sie an den christlichen Gott.

WhiteGoku  06.01.2024, 11:42
@SturerEsel

Genau das meine ich mit Respektlosigkeit. Deine Absicht liegt nicht wirklich in der Wissensbegierde.

Lern doch erstmal einzugestehen, dass du dich geirrt hattest. Dann beantworte ich gerne die nächste Frage.

SturerEsel  06.01.2024, 11:47
@WhiteGoku

Wo bin ich respektlos? Wo habe ich mich geirrt? Ich habe "warum" gefragt. Aber diese simple Frage empfinden Muslime bereits als respektlos.

Du kannst schlicht keine Antworten geben bzw willst es nicht.

Wieder einmal hat sich meine Ansicht bestätigt. Wer etwas über den Islam wissen will, muss auf Knien einen Iman unterwürfig darum bitten.

WhiteGoku  06.01.2024, 11:59
@SturerEsel

Ist in Ordnung, ich beantworte schon deine Frage.

Ich wundere mich nur, ob oder wieso du nicht den Christentum gleichermaßen hinterfragst, wo doch den Christen nach, auch ein muslimisches gutes Kind, dass ebenso Jesus liebt, in die Hölle ihres Erachtens nach muss. Hast du dazu eine Antwort? Oder bist du denn Christ? Ich beantworte deine Frage gerne sofort danach.

SturerEsel  06.01.2024, 12:29
@WhiteGoku

Schon wieder kommst du mit "whatabout" statt eine simple warum Frage zu beantworten. Hat man dir nie beigebracht, wie man eine Diskussion führt?

Zu deiner Information, ich gehöre keiner Religion an, aus Überzeugung. Deshalb stelle ich solche Fragen auch an ultraorthodoxe Christen, wenn die Blödsinn wie "die Erde ist 6000 Jahre alt" schreiben.

Wenn Christen behaupten würden (!), ein muslimisches Kind kommt in die Hölle, weil es angeblich dem falschen Glauben angehört, würde ich das genauso hinterfragen.

WhiteGoku  06.01.2024, 12:46
@SturerEsel

Eine Diskussion sollte definitiv nicht einseitig geführt werden und beide Seiten sollten auf des Anderen Fragen eingehen.

WhiteGoku  06.01.2024, 14:05
@SturerEsel

Ich hatte vor ner Stunde ne lange Antwort formuliert gehabt, die App stürzte ab und jetzt muss ich sie leider neu formulieren.

Ich mache aber kurz, da ich wenig Zeit habe.

Es gibt tatsächlich mehrere Teile einer Antwort. Ich gebe dir nur erstmal den ersten Teil.

Nach dem Gesetz jedes Landes, sind Beleidigungen eine Straftat.

Atheismus beinhaltet endlose Straftaten, da sie alle Lebewesen und Dinge im Universum, als Spielzeuge des Zufalls und der Vergänglichkeit verdammt betrachten. Sie treten auf die Würde aller Lebewesen, welche ehremhafte Arbeiter Gottes sind.

Erfordert eine Beleidigung, einen Tag im Gefängnis. So erfordern zehntausend Beleidigungen, zehntausend Tage Gefängnis Aufenthalt.

Selbst wenn diese Person auch schöne Dinge in ihrem Leben vorgezeigt hat, so reichen diese nicht aus, all die Beleidigungen wieder wett zu machen.

Also ist die Hölle eine gerechte Strafe.

Bitte beachte, dass dies nur ein gekürzte Teil ist. Evtl. vervollständige ich es später. Wenn dir was unklar war, frag nochmal.

SturerEsel  06.01.2024, 15:11
@WhiteGoku

Vielen Dank für deinen Kommentar, der mit einigem guten Willen eine Antwort auf meine vierte Frage oben sein könnte.

Ja, ich habe ein paar Fragen:

A) wie kann es sein, dass man einen Gott oder eine Religion beleidigt, wenn man als Atheist sagt, ich (!) glaube nicht an Allah, Gott, Odin oder sonstwen? Das ist meine Meinung. Ich sage nicht, du bist dumm, weil du glaubst, denn das wäre eine Beleidigung.

B) warum werde ich vor einem islamischen Gericht für meine Meinung bestraft? Hat der Islam Angst, dass ich meine Meinung verbreiten könnte?

C) wird mir jetzt klar, warum viele junge Leute hier andauernd Fragen stellen "ist es Haram, wenn...". Aus Angst. Denn jede abweichende, freie Meinung wird im Islam strengstens bestraft. Daraus ziehe ich den Schluss, dass 50 % der Gläubigen im Islam Angst haben, zu konvertieren oder einfach nur ein freies Leben zu führen.

WhiteGoku  06.01.2024, 18:53
@SturerEsel

Hey, geil finde jetzt wird es amüsanter. Doch das letzte war net so nice. Hast da bisschen zu sehr Kopfkino gemacht. Geh zu Moscheen und frag die Menschen nach ihrer Meinung, wie sie sich fühlen und so. Das Gegenteil ist der Fall. Mich hat heute eine Person angesprungen und mich fest umarmt, weil ich ihn zum Beten motiviert habe. Und das nur mit paar Worten.

Ich gehe auf die Fragen ein morgen. Jetzt gleich ist schon meine Schlafenzeit.

WhiteGoku  07.01.2024, 10:41
@SturerEsel

Deine Fragen:

A) wie kann es sein, dass man einen Gott oder eine Religion beleidigt, wenn man als Atheist sagt, ich (!) glaube nicht an Allah

Antwort: Die höchste Ebende der Beleidigung, ist Jemandem oder Etwas einen Wert gleich 0 zuzuschreiben. Ihm also gar keinen Wert zuzuschreiben. Nichtmal den Wert von einem Stein. Nun verleugnen Atheisten die Existenz Gottes. Sie beleidigen und bezichtigen Ihn der Nicht-Existenz – also die höchste Ebene der Beleidigung, sowie auch all Seine Untergebene. Denn sie denken mit dem Tod sei ihre Leben dahin und somit auch der Wert, der dem Leben zugeschrieben wird.

B) warum werde ich vor einem islamischen Gericht für meine Meinung bestraft? Hat der Islam Angst, dass ich meine Meinung verbreiten könnte?

Antwort: Meinst du das jüngste Gericht am Tag der Auferstehung? Die Strafe kommt eben durch die Beleidigung daher. Wenn ich dich einen Hund nenne, begehe ich ja auch eine Straftat. Selbst wenn ich das nicht so gemeint habe. Atheisten denken nunmal tatsächlich das Menschen Tiere sind (ob Affe, Fisch oder Hund...) und beleidigen somit die Würde und Ehre des Menschen. Die Hölle ist dazu da, die Strsftäter zur Rechenschaft zu ziehen, damit die Opfer nicht bei ihrer Schande und die Täter nicht bei ihrer Ehre bleiben.

C) wird mir jetzt klar, warum viele junge Leute hier andauernd Fragen stellen "ist es Haram, wenn...". Aus Angst. Denn jede abweichende, freie Meinung wird im Islam strengstens bestraft. Daraus ziehe ich den Schluss, dass 50 % der Gläubigen im Islam Angst haben, zu konvertieren oder einfach nur ein freies Leben zu führen.

Antwort: Dies ist zwar keine Frage, jedoch herrscht hier offensichtlich Verwirrung. Ich habe dies bereits im vorherigem Kommentar beantwortet.

Um nochmal ein paar weitere Punkte aufzuführen: Haram bedeutet nicht unbedingt Bestrafung im Höllenfeuer. Gottes Vergebung ist unendlich und Er verzeiht alles außer die Gotteslästerung (Shirk). Somit sollte im Herzen jedes erwachsenen Muslimen, Liebe, sowie Hoffnung und Respekt, sowie Angst herrschen. Eine sehr angenehme Mischung und Atmosphäre die es herbeiführt. Denn ein Baby oder ein Kind, genießt tatsächlich auch die Angst vor der Mutter. Ihre Ohfreige ist eine Ohrfeige der Barmherzigkeit. Sie ist wie bittere Medizin und man weiß wozu sie nützt.

SturerEsel  07.01.2024, 11:28
@WhiteGoku

Vielen Dank für diesen Kommentar, sehr aufschlussreich.

Nochmals, wenn ich sage, es gibt keinen Gott, ist das lediglich meine (!) Meinung. In Deutschland (und in vielen anderen Ländern) ist die freie Meinungsäußerung eines der höchsten Rechtsgüter. Solange ich niemanden beleidige oder gegen andere Gesetze verstoße, kann und darf ich sagen, was ich möchte.

Damit muss auch ein Muslim klar kommen und meine Meinung respektieren bzw tolerieren.

Bisher war ich der Meinung, dass der Islam auch zu Deutschland gehört. Nach deinen Ausführungen weiß ich jetzt, dass dies nicht zutrifft.

Und übrigens, Körperstrafen an Kindern sind in Deutschland verboten.

WhiteGoku  07.01.2024, 11:56
@SturerEsel

Du verwirrst mich jetzt mit deinen Aussagen. Du sagtest doch, dass du an einen Gott glaubst. Wieso behauptest du jetzt etwas anderes?

Ob der Islam zu Europa gehört oder nicht, steht nicht zur Frage. Der Islam verbreitet sich durch Wissen. Durch das Internet hat jeder Mensch Zugang dazu. Die Bücher werden überall verkauft. Texte werden überall gelesen. Also was war überhaupt deine Absicht mit all den Fragen?

Du kannst außerdem eine Meinung haben wie es dir beliebt. Ich kann und möchte sie dir auch nicht wegnehmen.

WhiteGoku  07.01.2024, 12:03
@SturerEsel

Es ist auch wiedersprüchlich, zu sagen es gäbe hier freie Meinungsäußerung und im nächsten Absatz dann zu behaupten der Islam gehöre nicht hierher. Du kannst genauso wenig andere Ansichten, Ideologien und Weisheiten unterdrücken wie ich. Darfst du also nicht. Oder beziehst du dich auf die politische Ebene – das musst du mir mal erklären.

SturerEsel  07.01.2024, 12:22
@WhiteGoku

Falsch, das habe ich nie behauptet. Weiter oben schrieb ich bereits: "Zu deiner Information, ich gehöre keiner Religion an, aus Überzeugung."

Weiterhin hast du angeboten, dass ich Fragen stellen soll - von denen du übrigens bisher keine beantwortet hast. Stattdessen erklärst du mir lang und breit, dass es im Islam verboten ist, Atheist zu sein und sollte jemand auf die dumme Idee kommen, dies öffentlich zu machen, muss er mit schärfsten Sanktionen rechnen. Von der Drohung mit der Hölle mal ganz abgesehen.

Eine Religion gehört nicht mehr zu Deutschland, wenn sie unsere Grundrechte missachtet, einschränkt oder zu diskreditieren versucht. Die meisten Muslime kommen sehr gut damit klar. Sie arbeiten und zahlen Steuern.

Ihr könnt in Deutschland ohne Einschränkungen eure Religion ausüben. Sogar vor Diskriminierung seid ihr geschützt.

Ebenso habt ihr anzuerkennen, dass Menschen nicht euren Glauben teilen, nicht annehmen wollen oder sogar für falsch halten.

WhiteGoku  07.01.2024, 12:48
@SturerEsel
von denen du übrigens bisher keine beantwortet hast. Stattdessen erklärst du mir lang und breit, dass es im Islam verboten ist, Atheist zu sein und sollte jemand auf die dumme Idee kommen, dies öffentlich zu machen, muss er mit schärfsten Sanktionen rechnen

Wieso lügst du jetzt? Ich habe dir deine Frage äußerst detailliert beantwortet. Keiner muss mit Sanktionen rechen – wieso denkst du dir sowas aus?! Ich habe betont, dass es mir egal ist woran du glaubst. Dein Leben betrifft mich nicht im Geringsten.

Wie wäre es mal mit Begründungen und Argumenten als Abwechslung? Leere Aussagen ohne Argumente, sind wie ein Skelett ohne Rückgrat.

WhiteGoku  07.01.2024, 12:50
@SturerEsel
Eine Religion gehört nicht mehr zu Deutschland, wenn sie unsere Grundrechte missachtet, einschränkt oder zu diskreditieren versucht.

Ich missachte also Grundrechte, indem ich mich nicht als einen Affen bezeichnen lasse? Oho... da haben wir hier einen fetten Meinungsfreiheit-Heuchler.

Ich verletze keine Rechte. Du kannst das Gegenteil behaupten, nicht jedoch beweisen oder Beispiele aufführen. Du bist machtlos. Ganz einfach.

SturerEsel  07.01.2024, 13:04
@WhiteGoku

Ja, jetzt wird es wieder beleidigend, das alte Spiel. Du hast lediglich unter Beweis gestellt, dass Muslime mit kritischen Fragen bzw Kritik nicht umgehen können. Danke dafür.

WhiteGoku  07.01.2024, 13:35
@SturerEsel

Ich habe auf deine kritischen und pessimistischen Fragen mit Geduld und Sorgfalt Antwort gegeben, damit du am Ende meine anfängliche Skepsis von Ignoranz bestätigst und nichtmal die Antwort als Antwort akzeptierst? Well played!!! 👏

Man kann eine "Religion" nicht auslachen denn eine "Religion" ist etwas Anderes als eine Person.

Wer aber klar im Kopf ist findet doch viele Aussagen dieser "Götter" - ", Religionen " äußerst befremdlich. Es ist manchmal kaum zu fassen was da so alles schwadroniert und allen Ernstes geglaubt wird. Das sieht man besonders hier an den Moslemfragen und -antworten

Gestern schrieb eine Musel - manin z.B. das die Schwangerschaft irgend eines moslemischen Würdenträgers vier Jahre gedauert habe, ein Wunder so eines "Allah's".

Fragen wie "Ich habe gefurzt. Sind meine "Gebete" noch gültig. ?"

"Darf ich als Moslem masturbieren. ?"

" Darf ich in einem Supermarkt arbeiten ? Da wird doch Alkohol verkauft ?"

"Ich habe gesündigt, komme ich jetzt gleich in so eine "Hölle"

Solche Fragestellungen sind schlicht lächerlich für einen "Religions" - FREIEN Menschen mitteleuropäischer Kultur .

SturerEsel  06.01.2024, 09:17

Ja, weil ihnen diese Angst eingetrichtert wird. Es scheint sich um einen sehr zornigen Gott zu handeln.

Vanaheim  06.01.2024, 09:20
@SturerEsel

Ich finde diese Parallel Gesellschaften, diese Sub - Kultur der permanenten ANGST erschreckend.

Ich kenne eher Menschen die den Kopf schütteln...einem Propheten zu folgenden der

Menschen töten, verstümmeln und steinigen lassen hat...ist für viele unbegreiflich...