Dringende Hilfe…?
Ich habe eine Latein-Arbeit geschrieben und bestimmt (bin mir sicher) die 1 bekommen.
Ich habe zu hart für diese Arbeit gelernt und Meine Lehrerin schreibt jetzt:
„Nach der Korrektur eurer Lateinarbeit steht fest, dass wir sie wiederholen müssen, da mehr als ein Drittel der Mitschreibenden mit ihrer Übersetzung im mangelhaften bzw. ungenügenden Bereich liegen. Einen Termin machen wir dann am Freitag ab.“
Darf sie so? Was wenn die die eine gute Note geschrieben haben alle Streiken?
Was will sie machen
— hilfe
2 Antworten
Wahrscheinlich darf sie so, aber ich finde es nicht richtig, jedenfalls nicht mit der Begründung.
Man könnte eine Arbeit wiederholen, wenn sich herausstellt, dass bei den Aufgaben etwas missverständlich war, ein Thema noch gar nicht besprochen wurde oder ähnliches.
Eine Arbeit soll eine Bewertung sein. Wenn nun jede Arbeit, die schlecht ausfällt, wiederholt wird, wo bleibt dann die Bewertung?
Andererseits, für Dich: wenn Du gelernt hast, wird es Dir nicht schwerfallen, die gute Leistung zu wiederholen, oder?
Darf sie so?
Warum sollte sie nicht so dürfen?
Was wenn die die eine gute Note geschrieben haben alle Streiken?
Was, wenn alle Schüler, die streiken, dann ein "Nicht feststellbar" erhalten?
Nebenbei: Schüler haben kein Streikrecht. Das wird dann als Arbeitsverweigerung betrachtet.
Das mit dem streiken war ironisch gemeint, aber muss sie die Arbeit wiederholen oder kann sie und macht das, als ihre Entscheidung?
Ach so sicher wäre ich mir nicht, die Arbeit war schon ein harter brocken, es war nur ein Zufall, bei den 100 texten die ich gelernt habe, die eine drangekommen ist. Aber du bist Community Experte, also meine Frage jetzt: MUSS sie die Arbeit wiederholen, oder macht sie das nur aus Mitleid oder so?