Die Schwester meines Freundes?

4 Antworten

Nein, du musst dich nicht rechtfertigen.

Aber um des besseren Verständnisses wegen, würde ich es tun.

Es ist hat ja nichts damit zu tun, dass du sie nicht leiden könntest- zumindest war es so, bevor du scheinbar grundlos ein Zusammenleben abgelehnt hast.

Erklär ihnen doch einfach, dass du kein Mensch bist, der es lange aushält mit Familie (auch deiner eigenen nicht) zusammenzuleben. Du fühlst dich ...(eingeengt, beobachtet...usw.).. und aus dem Grund würde es dir über kurz oder lang schlecht damit gehen- von der finanziellen Verpflichtung mal ganz abgesehen.

Damit würdest du dir bestimmt keinen Zacken aus der Krone brechen und vielleicht das Klima langfristig wieder von "kalt und windig" auf "sonnig bis wolkig" verändern. Ich denke, das täte Allen besser, als so wie es jetzt ist.

Wenn sie es nicht verstehen wollen, dann tschüssikowski....

Du musst dich nicht rechtfertigen. Es ist so wie es ist.

Und im Grunde ist es auch egal was seine Familie oder seine Schwester möchte.

Es ist die Entscheidung von dir und deinem Freund.

Begründen musst du erstmal gar nichts. Mögen muss dich aber auch keiner. Wichtig wäre vor allem, dass dein Partner dich versteht

wasgeht1023
Fragesteller

Nach vielen Diskussionen hat es wenigstens mein Partner akzeptiert 😅 udn jetzt wo wir zusammen wohnen würdet er auch nie ohne mich mehr leben wollen

Habe jetzt nicht alles gelesen. Jedoch teile ich deine Meinung. Gemeinsames Haus erfordert viel Vertrauen bei allen Parteien. Entscheidungen müssen gemeinsam getroffen werden. Alle sollen einverstanden sein. Es beginnt bei der Größe der Mülltonnen und den Entleerungsintervallen. Hast du eine gegenteilige Meinung, wird man dich nach WEG mit Dreiviertelmehrheit unterbuttern.

Man kann sehr gut auf Distanz mit dem Familienrest zusammen leben. Jeder in seinem Bereich. Und wieso stören dich die bösen Blicke? Zieh deinen Stiefel durch und ich wünsche dir, daß dein Liebster das ebenso sieht.