Komplizierter Familienstand, wie Freundin erzählen?

9 Antworten

es andersrum OK, wenn sich Eltern für ihre Kinder schämten und sie verschwiegen? Wie würdest du wollen, dass deine Mutter anderen Frauen gegenüber mit dir umgeht? Hoffentlich, dass sie zu dir steht und auf die Freundschaft verzichtet, wenn ihre Freunde deinetwegen ein Problem mit der Freundschaft hätten.

Nicht mehr länger Thema wechseln, sondern sie zu euch einladen. Also natürlich nur, falls deine Mutter gute Umgangsformen hat. Versteht sich wohl von selbst, dass man die Freundin nicht in ein versifftes etc. Haus einlädt. Aber auch dann würde ich nichts verschweigen. Es ist halt so.

Für deine Familie kannst du nicht. Das ist ja nicht dein Verschulden, dass deine Familie auseinandergebrochen ist.

Erklär ihr es einfach, wie bei dir das ist.

Wenn es dir unangenehm ist, sag ihr doch, dass du sie beneidest um ihre tolle Familie und dass du ihr gerne auch so eine tolle Familie bieten würdest.

Aber es sei nun mal so, dass du nur noch deine Mutter hättest.

Sie wird dich bestimmt danach immer noch genau so lieben wie zuvor. :-)

wo is das kompliziert udn was ist daran peinlich? deine familie besteht aus dir und deiner mutter. das ist völlig ok und genügt. deine mutter ist echt zu bedauern

Es muss dir nicht peinlich sein. Stelle sie doch deiner Mutter vor.

Daran sollte dir nichts peinlich sein. Erzähl es ihr einfach