Mein Mann ist sauer auf mich wegen meiner Entscheidung zu seiner Familie?

14 Antworten

, „wer meine Frau nicht will braucht auch keinen Fuß in meine wohnung setzen“

Sehr vernünftige Einstellung - nur schade, dass er sich jetzt nicht dran hält!

"und jetzt soll ich sie Samstag alle bekochen und er ruft alle zum Essen."

Dann soll er sie mal rufen - und selber sehen, wie er den Part mit dem Essen regelt!

"ich wollte nicht gemein sein weil heute sein Geburtstag ist"

In die Situation hat er sich selbst gebracht. Er hätte ja zu seinem Wort stehen können.

"...dass ich niemanden empfange und für niemanden koche."

Richtig so!

"er ist ist jetzt beleidigt."

Sein Problem. Wie gesagt, das hat er sich selbst eingebrockt.

"mache ich was falsch?"

Absolut nicht. Alles richtig gemacht! Lass ihn Samstag sehen, wie er zurecht kommt und mach du dur einen schönen Tag - außerhalb dieses Geschehens!

Geburtstage sind nicht wichtig. Geh raus mit Freunden oder unternimm was alleine. Koch nichts und begrüße keinen. Du musst nicht unbedingt da sein.

sprecht da in ruhe drüber und über den letzten vorfall. Es wird sich alles regeln.

Es ist der Geburtstag deines Mannes.

mondfaenger  22.09.2022, 15:51

Ja und? Dann soll er doch unter diesen gegebenen Umständen seine Familie bewirten.

Es ist sein Geburtstag, nicht deiner.