Mutter behandelt mich als würde ich nicht existieren und redet nicht mehr mit mir?

5 Antworten

Das tut mir erst mal sehr leid für dich. Ich hoffe du kommst da so schnell wie möglich raus.

Da reden ja keine Option ist und es ohnehin so wirkt als würdest du mit einer Wand reden wenn du es versuchen würdest, ist vielleicht zurück ignorieren die einzige Option die du hast und wenn du ausgezogen bist, würde ich dir den Kontaktabbruch empfehlen, auch wenn es deine Mutter ist, aber so darf sie sich nicht verhalten und so wird sie es vielleicht mal merken.

Tut mir leid für dich. Ist bestimmt schwer.

Ich würde einfach aufhören etwas im Haushalt zu tun, damit Sie merkt das du Ihr eigentlich hilfst. Wenn reden nicht hilft dann müssen es Taten. Ich weiß das kann zu Problemen führen aber du wirst dich wenigstens etwas besser fühlen, vielleicht redet sie wenigstens dann mit dir.

Trägst du was zur Miete bei ?

Wenn ja dann belasse es auch dabei, da du im Endeffekt bei ihr wohnst und das nur stresst macht.

Vielleicht könntest du auch einfach einen deiner Brüder fragen ob sie mit Ihr mal reden so wie den einen mit den sie telefoniert. Auf Ihn hört Sie ja wie es aussieht.

Ich denke halt nicht das wenn du zum beispiel mehr machst für sie das sie es Wertschätzen wird.

Da du bald umziehst wäre es zumindest ein Versuch wert.

Nach dem Umzug würde ich schauen wie Sie dich danach behandelt da es meistens viel besser wird. Und wenn nicht dann würde ich raten den Kontakt wirklich zu minimieren oder gar abzubrechen. Sowas schaden dir nur Mental. Im Endeffekt könntest du ja immer wieder mit ihr den Kontakt wieder aufbauen.

Leider weiß ich nicht wie deine Mutter tickt deshalb könnte es auch nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ich bin Türkin und mit türkischen Eltern kann man nicht reden

Dann fällt also reden flach. Ich würde einfach durchziehen. Weiterhin Kostgeld geben, weiterhin im Haushalt mithelfen und darüber hinaus mein eigens Ding machen. Ich würde meine Eltern oder Mutter mit genau der gleichen Eiseskälte behandeln wie sie das bei dir macht.

Was anderes bleibt dir nicht. Nimms leicht und mach dich einfach nicht krumm und gute Gespräche bekommst du bei denen Freunden

Hallo , schon komisch von deine Mutti wie sie mit dir redet … Wieden das deine andre Familie wie sie zu dir ist ?
hast du deine Mama gefragt warum sie so zu dir ist .

du solltest mit ihr darüber reden vielleicht passt ihr was nicht …. Vl hat sie Probleme mit sich selbst kann alles sein liebe Grüße Adela

Hey du. Das tut mir wirklich leid mit deiner Mutter. Ich finde es sehr schwer, dazu etwas zu sagen, da ich diese Erfahrung nicht gemacht habe (obwohl meine Eltern auch ausländisch sind). War es denn immer schon so schlimm?

Und darf ich fragen wie alt du bist?