Die beste Serie, die sie je geguckt haben?

49 Antworten

Hallo BoJackH0rseman 🙋🏻‍♀️

Meine absolute Lieblingsserie ist "The Handmaids Tale". In der Serie geht es um Desfred (in Wirklichkeit June), die ihre Tochter sucht, die ihr gestohlen wurde und einer Familie übergeben wurde, die keine Kinder mehr bekommen kann.

In einem kleinen Ort in Amerika haben atomare Katastrophen, Umweltzerstörung und Geschlechtskrankheiten zu weitestge-hender Unfruchtbarkeit geführt. In dieser Gesellschaft bildet sich der Staat Gilead heraus. Die Gesellschaft wird von machtversessenen Führern (Kommandanten) in einem militarisiertem Regime, in neu geschaffenen sozialen Klassen organisiert, in denen Frauen brutal unterdrückt werden. Es ist ihnen unter Anderem nicht erlaubt, zu arbeiten, Eigentum und Geld zu besitzen oder zu lesen. Stattdessen sind die letzten fruchtbaren Frauen, Eigentum bestimmter Männer (Kommandanten) und werden zu dessen Magd. Zum Zeichen des Besitzes der Magd, verlieren diese Frauen, wenn sie in den Besitz eines Kommandanten übergehen, ihren Vor- und Nachnamen und müssen einen neuen Einzelnamen annehmen, der sich aus der Vorsilbe „Des-“ und der Nachsilbe, bestehend aus dem Vornamen des Kommandanten, dem sie gehören, zusammensetzt, z. B. Desfred, Desglen oder Deswarren. Wechselt die Magd (zum Beispiel nach dem Tod des Kommandanten) den Besitzer, so muss sie den Namen des neuen Kommandanten annehmen, wie z. B. Desglen, die zu Dessteven wird. Jede Magd wird in einer "Zeremonie" vergewaltigt und dabei von der Ehefrau des Kommandanten im Bett, an der Armen festgehalten, während die Magd, ihren Kopf in den Schoß der Ehefrau legt. So soll es den Eindruck vermitteln, dass der Kommandant mit seiner Ehefrau GV hat, um so ein Kind zu zeugen. Geburten finden auch im Schoß der Kommandantenfrau statt, um zu vermitteln, dass sie das Kind selber geboren hat und alle anderen Mägde Gileads sind anwesend, um die Magd während der Geburt zu unterstützen. Nach der Geburt geht das Baby in das Eigentum des Kommandanten und seine Ehefrau über.

Ich könnte noch soooooo viel schreiben, aber schau Dir die Serie selbst an. Sie ist so extrem spannend und regt zum Nachdenken an. Es gibt momentan 3 Staffeln, mit jeweils mehreren Episoden.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoJackH0rseman
Fragesteller

Grandiose Antwort! Ich danken Ihnen!!!

Kennt möglicherweise kaum noch jemand, aber als Jugendlicher war ich schwer begeistert von der Serie "Die Gefährten des Baal". Das lief in den 1970er Jahren im DDR-TV. Die "Gefährten" waren eine französische Serie (in s/w und Vollbild), in der es um einen Geheimbund - so mit Kapuzen, ähnlich dem KKK - ging; also im weitesten Sinne eine Krmiserie, aber mit starkem Gruseleinschlag.

Leider gibt es die Serie in Deutschland weder auf BD, DVD oder zumindest VHS - lediglich auf YT kann man sich das antun, allerdings nur in Originalsprache. Hier mal zur Anschauung:

https://www.youtube.com/watch?v=ykyffZ8drG4&t=1225s

LG metalfreak311

die Serie Six auf Amazon Prime ist seit langem eine der besten Serien die ich gesehen hab.

Es geht um ein Navy Seal Team welches über (derzeit) 2 Staffeln Action geladener Feuergefechte im realistischen Stil zuerst einen Freund rettet und danach den Terroristen der dahinter steckt jagt.

Zu einer spannenden Handlung kommen unerwartete Plottwists aber ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen.

Obwohl ich die Serie auch schon 2x gesehen hab spiele ich wieder mit dem Gedanken nur wegen dieser Serie mir nocheinmal Amazon Prime zukaufen denn wie alle wissen:

Alle guten dinge sind 3🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • The Wire

Für mich mit die beste Serie die ich bisher gesehen habe, sollte man in Original mit Untertitel schauen. Hab noch nie ein komplexere Serie geschaut.

Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (englisch wire bedeutet „Draht, Kabel“, auch: „Abhörgerät“) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an. Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.

Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeiten und Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden. Allerdings erschweren die komplexen Charaktere und Handlungsstränge den Zugang zur Serie. Dies führte zwar zu einigen äußerst positiven Kritiken, aber auch zu relativ schlechten Einschaltquoten, da viele Zuschauer der vielschichtigen Handlung nicht folgen konnten.

Manche Kritiker bezeichneten The Wire als die beste Fernsehserie aller Zeiten. Die US-Website Metacritic.com, welche Kritiken von verschiedenen Redaktionen zusammenfasst, bewertet die dritte und vierte Staffel mit durchschnittlich 98 %, eine der höchsten vergebenen Bewertungen für eine Fernsehserie seit Bestehen der Datenbank, wobei die anderen drei Staffeln mit durchschnittlich 88 % etwas abfielen.[7] In der Internet Movie Database ist The Wire mit einer Durchschnittswertung von 9,3 eine der bestbewerteten mehrstaffeligen Fernsehserien. (Quelle Wikipedia)

Hier noch ein Trailer:

https://m.youtube.com/watch?v=9qK-VGjMr8g

Lucifer - Action, ein wenig Romantik, ein wenig Comedy und ganz viel Teufel. Ich liebe es.

Und unter den Zeichentrickserien ist und bleibt mein Liebling Sailor Moon. Ebenfalls Action, Romantik und Comedy. Die kann ich auch heute noch immer und immer wieder gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.