Die AfD liegt in immer mehr Gegenden vorn, auch im Westen. Was sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Gefällt mir gut 50%
Gefällt mir gar nicht 50%

11 Antworten

Gefällt mir gar nicht

Leider glauben viele Protestierende, dass dann alle viele besser würde. Und diese könnten dann alle Probleme mit Leichtigkeit lösen. Was einem Wunschdenken aber nicht der Realität entspricht. Solange man nicht selber die Verantwortung hat kann man alles mögliche behaupten(versprechen) oder als Lösung ausgeben. Nur wenn es dann soweit ist schaut die Realität ganz anders aus. Es wird stattdessen nur weitere oder andere Probleme geben, die man nicht gesehen hat oder sehen wollte.

Woher ich das weiß:Recherche
Morfi655  18.07.2023, 15:51

Das Geile ist ja, dass die AfD nicht mal versucht Lösungen anzubieten. Wär auch Quatsch, Lösungen sind ja argumentativ angreifbar.

Christian3684  18.07.2023, 15:58
@Morfi655

Auf jedenfall bieten sie den Leuten etwas an, oder versprechen ihnen etwas was sie anspricht, dass dann alles besser würde. Sonst würden sie nicht für die AfD votieren.

Silicium58  18.07.2023, 16:07
@Christian3684
Auf jedenfall bieten sie den Leuten etwas an

Pack und Gesindel muss man nichts anbieten.

Es reicht, denen zu sagen, dass andere etwas angeboten bekommen haben, und schon kreischt der Mob.

Gefällt mir gar nicht

Zum Glück bedeutet, dass die Antidemokraten die stärkste Kraft sind noch nicht, dass sie die Mehrheit stellen. Aber gruselig und unverständlich ist es trotzdem.

Die AfD will im Kern antisoziale, massiv wirtschafliberale und armutsfördernde Politik machen, da sind dann Einwanderung und GEZ nur noch Randthemen und falls es wirklich mal so weit kommt, dass sie Realpolitik in der Fläche machen können, wird sich ihre Wählerschaft in der Mehrzahl plötzlich verwirrt umgucken, was sie falsch verstanden haben. Wobei... blöd sind die auch nicht. Die wissen, dass der Frosch im Topf bleibt wenn die Temperatur langsam steigt, also wer weiß.

Gefällt mir gar nicht

1933 Vibes.

Wagenknecht wird das schon Regeln und die AFD halbieren. Zur Belohnung darf sie ihre Talkshow Karriere fortsetzen.

AllesAufNull
Fragesteller

Vielleicht auch verdoppeln

Couchkartofel  18.07.2023, 15:36
@AllesAufNull

Sozusagen mit ihrer eigenen Partei von der Linken Abspalten und dann fusionieren mit AFD?

Couchkartofel  21.07.2023, 09:40
@martinreiner

Jetzt plötzlich der Kommunismus bzw Stalinismus wieder Salonfähig...

Es wird immer wilder.

Shukow  18.07.2023, 15:41

Und Franz Josef Strauß steht als Belohnung dafür, aus seinem Grab wieder auf.

Gefällt mir gar nicht

Aber verdient.

LG.