AfD wird nun auch im Westen immer stärker. Was sagt ihr dazu?
Im Osten ist die AfD bereits mit riesigen Vorsprung die stärkste Macht. Nun erreicht man im Westen auch gute 20%, z.B. im grünen Baden-Württemberg. Was sagt ihr dazu?
57 Stimmen
10 Antworten
Denkt mal nach: Es ist nicht die Alternative für Denkbefreite, die mir Sorgen macht. Es ist die Tatsache, dass so viele Leute sich von deren Texten blenden lassen. Gäbe es keine Unterstützer, müsste man sich keine Gedanken machen.
Jeder Mensch, der sich das Parteiprogramm mal ausführlich durchliest, stellt fest, dass diese Partei unwählbar ist.
Viele Mitglieder der Partei befürworten einen Exit aus der EU und aus der NATO (!). Weils ja immer um die Wirtschaft geht: Welches Unternehmen möchte in ein Land, dessen Regierung den EU-Austritt anstrebt?
Mit dem Ziel der AfD, die Deutschen zum "Kindermachen" anzuregen, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, möchte ich erst gar nicht anfangen.
Das ist eine Witz-Partei, die diesem Land echt schaden könnte.
In Baden Württemberg hatten die Rechtsextremen der AfD schon im Jahr 2016 bei einer Wahl 15%. Bis zu 20% bei einer Umfrage (!) ist es dann auch nicht mehr so weit.
Umfragen sind Schall und Rauch.
Es ist auch nichts neues das die AfD in Baden Württemberg eine westdeutsche Hochburg ist siehe die Wahl von 2016. Allerdings wird dort erst in drei Jahren wieder gewählt.
Bei den real in zwei Wochen anstehenden Wahlen in Hessen und Bayern werden der sogenannten AfD niedrigere Werte von 14 bis 16 Prozent vorausgesagt.
Das alte Preussen steht nun wieder auf. Und wir dachten, das sei schon längst passé. LOL!
Da ich mit dem AfD Grundsatzprogramm weitestgehend d'accord gehe, gefallen mir die aktuellen Werte. Der Umfragetrend ist jedoch nur eine Momentaufnahme und die Wahlen am Ende doch wieder ganz anders ausfallen können - ausfallen werden.
Mittlerweile ist es mir aber relativ egal, welche Hansel in Berlin am Ruder sitzen. Ich echauffiere mich nicht weiter darüber, was die Ampel oder sonst wer verzapft. Ich bin nächstes Jahr außer Landes, raus aus Europa und den „Bums” nicht mehr mit zahle.
Steuern zahle ich ja noch, wenn ich als Urlaub die alte Heimat besuch. ;)
Sehr nett. Wir, die wir hier verbleiben, dürfen den Mist ausbaden, den die uns einbrocken.
Sehr gut. Ein Steuerzahler weniger im Land. ^^