DHL Postbote klingelt bei mir aber lässt mein Paket bei Nachbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Auf Facebook wird auch schon darüber gelästert (Revolutionärer Vorschlag zur Verbesserung des Kundenservice: Klingeln!)

DHL ist einfach sch..., wir haben genau dasselbe Theater.

Hat gar keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Hol es einfach da ab, wo der es hingebracht hat.

Vielleicht bessert sich was, wenn Du ihm Weihnachten ein Geschenk/Trinkgeld gibst, glaub ich aber auch nicht...

Und anrufen bringt auch gar nichts. Falls man überhaupt durchkommt, da hattest Du schon Glück.

Noch besser, die lassen das Paket einfach irgendwo und werfen nicht einmal einen Zettel in den Briefkasten. Nur dank Sendungsverfolgung hab ich gestern mitbekommen, dass ein Paket, auf das wir dringend gewartet haben (einfach weil sehr hochwertige Ware aus Übersee) schon am Dienstag bei einer Frau XYZ abgegeben wurde.

Ich könnt ko... ähm... mich übergeben.  :D

1
@TreudoofeTomate

Ja, das ist aber neu jetzt. Nochmalige Verschärfung der Situation. :)

Würde Amazon keine Mails schicken, hätten wir schon von einigen Paketen nicht gewusst, dass sie schon da sind.

0

Da bin ich aber froh, dass unser DHL Bote sehr nett ist. Er bringt mir sogar die katzenstreu Säcke bis in den Keller. Wir wohnen auch in einem Mehrfamilien Haus. Wir nehmen. aber auch gegenseitig unter Nachbarn Pakete an und das weiß er. Trotzdem ist er sehr nett und hilfsbereit.

Er hat mir mal erzählt, dass sie pro Paket 2 Minuten und 76 Sekunden Zeit haben um es abzuliefern beim Kunden, wenn sie den Kunden antreffen. Wenn er mehrere Pakete für das haus hat, nehme ich sie meistens an und wir schwatzen ein wenig:-)

1

eigentlich komisch, hab das auch schon mitbekommen, das einige Leute über DHL meckern. Kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns klappt das immer recht gut.

Ich meckere eher auf Hermes, alle anderen klingeln auch mal bei Nachbarn im Mehrfamilienhaus. Hermes will immer jemanden genannt haben. Da ich aber, wenn ich spät abends heimkomme und einen Zettel im Briefkasten habe nicht bei den Nachbarn klingeln kann, kann ich auch nicht einfach sagen klingelt bei ***

Ich bestelle recht viel und hatte schon mit allen Dienstleistern ein Problem, aber ncoh nie mit dhl

0

Dann richte dir doch so eine Paket Station ein. Dann musst du nicht zu Hause bleiben und warten. Dann weißt du auch, das dein Paket nur an einer stelle angeliefert wird.

Außerdem nützen Beschwerden bei DHL meistens nichts. Die kümmern sich gar nicht drum...

Paketboten sind nur verpflichtet, so viel ich weiß, bis an die erste abschließbare Tür zu liefern.

 

Wenn deine Beschwerde nicht ausreicht, dann würde ich mir den Stress auch nicht machen und darauf warten, dass ich meine Pakete persönlich annehmen kann. Dann musst du sie eben beim Nachbarn abholen.

Die nette Frau ist reichlich frech, oder? Es ist doch gar nicht Frage, ob es für dich zu schwer ist oder nicht. Du willst es einfach nicht. Das Paket ist an dich adressiert, also muss er es auch dir aushändigen. Zumal du ja immer zu Hause warst.

Beschwer dich schriftlich.

Wenn man sich den Stress machen will...bringt aber gar nichts. :)

5

Du kannst froh sein, dass es nicht als "unter dieser Adresse nicht zustellbar", einfach zurückgeht, alles schon erlebt, in den 7 Jahren an der selben ganz normalen Adresse..

Was möchtest Du wissen?