DHL an Nachbarn liefern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Klingelt erst bei dir 80%
geht 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klingelt erst bei dir

Hatten die Anweisung, immer erst beim eigentlichen Empfänger zu klingeln. Anders verhält es sich mit dem Wunschort. Da wird das Paket meist direkt dort abgestellt, um Zeit zu sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
geht

Eigentlich beim Nachbarn, muss aber nicht sein.

MatthiasUndLeo  08.06.2020, 23:17

Es ist auf keiner Weise sinnvoll das Paket beim Nachbarn abzugeben. Deshalb probiert der Zusteller zuerst den Empfänger u. falls niemand die Tür öffnet dann ist die alternative Option dran -> Nachbar

Klingelt erst bei dir

Er geht zu erst zu dir, falls du nicht präsent innerhalb 5 Sekunden bist, kriegt der Nachbar die Kopfschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung