DHL-Pakete automatisch zur Packstation liefern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, das geht nicht.

Entweder direkt an die Packstation adressieren (dann gehen die immer dorthin. Wenn voll, dann in eine Filiale)

Oder zu Dir nach Hause, und dann gehen die sofern Du nicht da bist zum Nachbarn, Postfiliale oder Packstation.

Das gilt allerdings nur für Sendungen die mit DHL verschickt werden; andere Firmen können generell nichts an eine Packstation schicken weil diese der DHL gehören.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur wenn du bei der Post/DHL registriert bist , könntest du Pakete mit Hausanschrift an eine Packstation o. Postfiliale umleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An die Packstation der Post/DHL können nur DHL/Postpakete gesandt werden.

und auch nur dann, wenn der Absender sie so adressiert. Steht die Hausanschrift drauf, kommt das Paket zu Dir nach hause. Eine Packstation ist keine "Zwangsumleitung"

nein. wenn die plattform (nehm an du meinst den onlinehandel) dhl packstation anbietet kannst des auswählen.

wenn sies nicht anbieten... dann ises nicht möglich. weil hermes, dpd etc können nicht auf die packstation zugreifen. und ich glaub sogar die post selbst kann des nicht (weil dhl ist nicht gleich deutsche post).