DHL Paket umleiten?
Wer öfters mal bei DHL bestellt kennt es vielleicht:
Sobald man die Sendungsverfolgungsnummer hat kann man meistens über die DHL App sein Paket umleiten (an Nachbarn, Packstation, Filiale) oder das ablegen an einem bestimmten Ort beantragen oder eine Zustelltag wählen.
Manchmal ist jedoch nichts davon möglich und es wird nur die Option "Annahme verweigern" angezeigt...
Ich habe da noch kein System feststellen können. Es passiert sowohl bei großen als auch bei kleinen Paketen. Bei schweren und bei leichten. Es erscheint mir völlig willkürlich ob man sein Paket umleiten oder einen Ablageort wählen kann.
Weiß jemand dazu mehr, also wonach DHL dies entscheidet?
2 Antworten
...es wird nur die Option "Annahme verweigern" angezeigt...
Diese einzige Option wird i.d.R. nur bei solchen Paketen angezeigt, die direkt an eine Packstation oder Postfiliale adressiert sind.
Manchmal ist jedoch nichts davon möglich...
Das kann u.a. an der Sendungsart liegen, oder der Absender hat Umleitungsoptionen nicht freigegeben.
Also, ich bekomme 1-2 Pakete pro Woche von DHL gebracht. Das was Du schilderst ist mir noch nicht aufgefallen.
Bei mir ist nur manchmal im Endstadium eine Verfolgung auf dem Stadtplan möglich, oder eben manchmal auch nicht.
Wann das eine oder andere ist? Keine Ahnung, ein Rätsel zusätzlich Deiner Frage. -)
Kein zusätzliches Rätsel, die Frage ist doch genau das Rätsel 😃
Gib mal bei Gelegenheit auf der DHL eine beliebige Sendungsverfolgungsnummer ein von einem Paket das noch unterwegs zu dir ist. Da wird irgendwo "Jetzt Zustelloption wählen" stehen. Dann wirst du sehen was ich meine.
Ich werde es die Tage prüfen. Im Moment hab ich nichts in der Pipeline.
die Option "Annahme verweigern" angezeigt...
Das habe ich noch nie gesehen.
Tatsächlich geht aktuell ein Paket wo mir nur die Option der Annahmeverweigerung geboten wird an eine Filiale, ich werde das mal weiter beobachten bei den nächsten Paketen, danke 🙏