Kann man jedes DHL Paket auf die Packstation umleiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.
Nicht jeder Absender gibt die Option frei.
Pakete mit einem Zusatzservice, wie z.B. "Sperrgut " oder mit Altersprüfung, können ebenfalls nicht umgeleitet werden.
Auch wenn der Empfänger seinem DHL Account nicht eindeutig zugeordnet werden kann, funktioniert die Umleitung nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  17.06.2023, 20:25

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Nein z.b. bei Sendungen die ab 18 Sind und unterschrieben werden müssen (Ausweiskontrolle) , Eigenhändig.

Telekom stoniert alle Packstationen Umleitungen und liefert an die Heim Adresse.

Nein. U.A. nur die, die eben da auch in ein Fach reinpassen. Auch keine, die eine Unterschrift benötigen (Altersnachweiß, etc).