DHL-Packstation: Umleitung kann nicht ausgewählt werden?

3 Antworten

Hallo,

die Wunschoptionen ,,Packstation und Filialen" sind in nur ganz selten Fällen verfügbar. Ursache hierfür kann der gebuchte Service des Absenders sein. Oftmals sind die o.g. Services nur bei dem Versand von Privatkunden verfügbar. Es ist hier tatsächlich ratsam eine dauerhafte Umleitung auszuwählen.

Wenn du Rückfragen hast, lasse es mich gerne wissen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Robin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein logistik-blogger auf Insta
Zee27  26.02.2024, 21:10

Hi, wenn ich die dauerhafte Umleitung aktiviere, wird dann auch das Paket umgeleitet, welches davor manuel nicht an die Packstation umgeleitet werden konnte? Danke

Ich habe das gleiche Problem. Umleiten kann ich nicht mehr (ging letzte Woche noch), kann aber bei Ebay z. B. Artikel direkt an die Packstation schicken lassen. Vielleicht liegt es an der momentanen Menge an Paketen die verschickt werden? Ich werde demnächst mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen.

Die spinnen bei DHL. Man soll da was "zertifizieren" lassen, was ich dann auch gemachr habe, darauf bekommt man einen Brief mit einem QR Code der gescannt werden soll. Hab ich gemacht, dann sagte die App, dass nun alles superduper sei.

Ergebnis: funktioniert trotzdem nicht. IT Entwicklungsland Deutschland. Nur peinlich. Jetzt laufen meine Sendungen also wieder mal wie früher, der Bote klingelt, keiner ist da, und das Paket geht halt mal wieder in irgendeinen Paketshop. Kacke.