Bei DHL in der App angemeldet und Packstation als Option zum Umleiten durchgängig ausgewählt, trotzdem werden die Pakete angeklingelt?


24.02.2024, 15:03

Das Paket wurde jetzt an eine Filiale geliefert. GRMPF!

1 Antwort

...wollte das Paket deswegen umleiten lassen. In der App kann ich diese Funktion nicht auswählen

Nicht für jedes Paket sind automatisch alle Umleitungs-Optionen freigeschaltet. Sind denn andere Optionen auswählbar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja

0
@bliblub164

Dann sollte auch die dauerhafte Umleitung nicht funktionieren. Das wird dir aber in der Sendungsverfolgung angezeigt.

0
@lilatrudi

Wie gesagt, als ich neu angemeldet war bei DHL hatte ich das so ausgewählt, und das war dann auch so umgesetzt worden. Neuerdings aber klingelt der Postbote lieber🤷‍♀️

0
@bliblub164

Das kann der Postbote nicht selbst entscheiden. Wird das Paket oder "Warenpost" mit dem Briefträger zugestellt, funktioniert die Umleitung ebenfalls nicht. In der Sendungsverfolgung für die betreffende Sendung kannst du sehen, ob die Weiterleitung seitens der Post storniert wurde.

1