Dhl paket nicht in im Paket shop angekommen?

2 Antworten

Wenn es laut DHL im Shop abgegeben worden ist, dann muss es im Shop zu finden sein. Es sei denn natürlich, du hast einen Fahrer erwischt, der gern lange Finger macht (so wie bei mir vor gar nicht langer Zeit) oder sogar einen Shopbetreiber, der gern lange Finger macht.

Sicher, dass du bei der richtigen Filiale warst?

JeBo92  08.02.2025, 13:54

Das Problem ist oft auch, dass sobald ein Paket am Stützpunkt an die Filiale übergeben wird, dem Kunden fälschlicherweise angezeigt wird, dass es sich bereits in der Filiale befindet. Es ist dann aber noch gar nicht auf dem Weg dorthin, sondern erst im Laufe des nächsten Werktages. Deshalb muss es noch nicht zwangsläufig in der Filiale sein.

Lmorg  08.02.2025, 13:57
@JeBo92

Okay... ist es nicht sowieso in der Regel noch so, dass man immer einen Zettel kriegt, mit dem man das Paket dann abholen muss? Oder hat man es da mittlerweile geschafft, komplett auf Digitalisierung umzuschalten?

Weil ich erhielt immer den Hinweis, dass ich noch einen Brief bekomme oder selbiger lag bereits im Briefkasten, wenn das Paket abholbereit war.

tomgun  08.02.2025, 14:02
@Lmorg

Das ist allerdings merkwürdig. Denn ohne Paketschein im Briefkasten darf man es in der Filiale gar nicht aushändigen. Hast du eine Sendungsnummer? Wenn ja, was steht im Sendungsstatus?

Lmorg  08.02.2025, 14:07
@tomgun

Moment, Moment ich bin nicht der Fragesteller :D Hab wirklich grad nur aus Neugierde gefragt, weil ich noch nie ein Paket irgendwo abholen konnte ohne diesen Schein. Der Fragesteller erwähnte etwas von einem Brief, den er bekam aber ob das der Abholschein war, das ist mir grad noch nicht klar. Drum dachte ich, dass der Abholschein ggf. die Garantie dafür sein müsste, dass das Paket auch wirklich im Shop liegt und wartet.

tomgun  08.02.2025, 14:12
@Lmorg

Hatte ich übersehen :).Aber du hast recht : Kein Abholschein - kein Paket. Die Aussage mit den Brief hat mich auch etwas gewundert.

JeBo92  08.02.2025, 14:57
@Lmorg

Das kommt ganz darauf an. Normalerweise bekommt jeder, der sich nicht online angemeldet und dort die digitale Benachrichtigung ausgewählt hat, einen Zettel.

Paola000 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:29
@Lmorg

Ich meine mit brief den abholschein

Am 6. Februar erhielten Sie die Benachrichtigung; an diesem Tag wurde eine Zustellung versucht und die Benachrichtigung für die Filiale erstellt. Das Paket ging dann am nächsten Tag, dem 7. Februar, in die Filiale; dies kann auch am späten Nachmittag geschehen oder in ausnahmefällen einen Tag später. Spätestens heute oder Montag (je nach Samstagsöffnung der Filiale) sollte es dort sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich bei der Deutschen Post