Deutung der Zahl 444 im Zusammenhang mit Tod?

3 Antworten

Ich bin Jahre immer um 4.44 aufgewacht, das war die Uhrzeit, wo ich im Krankenhaus kurz nach Hause fuhr und dann den Anruf bekam, dass mein Papa verstorben war. Ich hatte schon Angst, immer dann aufzuwachen, ich unterhielt mich mal mit einer Frau, die sich auskannnte und von da an verschand das Phänomen, wenn ich heut noch um 4,44 Uhr aufwache, sage ich Hallo Papa und schlafe weiter.

Ich war tagelang da, habe aber um diese Uhrzeitv4,44 so eine Unruhe bekommen, dass ich kurz heim bin, natürlich mache ich mir da Vorwürfe.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

444 Bedeutung erklärt: Das bedeutet 444 als Engelszahl und in der Numerologie

Du siehst überall die Engelszahl 444? Egal, ob du um 4.44 Uhr morgens aufwachst oder die Zahl auf Quittungen oder Nummernschildern siehst – die Engelszahl 444 taucht immer dann auf, wenn du sie am meisten brauchst.

In der Numerologie und bei den Engelszahlen hat die 444 eine besondere Bedeutung. Wenn man immer wieder die gleichen Zahlen sieht, dann wird das von vielen als spirituell bedeutsam angesehen. Man nimmt an, dass die Zahlen vom Universum geschickt werden – wobei jede Engelszahl ihre eigene einzigartige Bedeutung hat.

Kurzum symbolisiert die Engelszahl 333 Wachstum, und die Engelszahl 111 steht für einen Neuanfang – und auch die Zahlenfolge 444 hat ihre eigene spirituelle Bedeutung. Letztendlich bedeuten die Engelszahlen allerdings für jede:n etwas anderes, je nachdem, wann und wo sie auftauchen. Wenn du also das nächste Mal die 444 siehst, dann solltest du vermutlich Folgendes wissen.

444 Bedeutung erklärt: Was sind Engelszahlen?

Engelszahlen sind in der Mystik und Esoterik sich wiederholende Zahlenfolgen, oft in Dreier- oder Vierergruppen, die als eine Botschaft von deinem Schutzengel verstanden werden. Je öfter die Zahl wiederholt wird, desto stärker ist die Botschaft, der Wunsch und die Wirkung der Zahlen.

Die Engelszahlexpertin Sunny Dawn Johnston nimmt an, dass diese Engelszahlen ein Zeichen sind. Man soll besonders aufmerksam sein, wenn man sie immer wieder um sich herum sieht. Die Zahlen wollen entweder “unsere Aufmerksamkeit erregen, um uns an etwas Wichtiges zu erinnern” oder “um uns in eine Richtung zu führen, die zu unserem Wohl ist”.

Was bedeutet die Engelszahl 444?

Sunny Dawn Johnston erklärt uns, was die Engelszahl 444 für eine Bedeutung hat: “Wenn du eine Engelszahl wie 4, 44 oder 444 wiederholt siehst, solltest du sie nicht ignorieren. Die Zahlen sind da, um dich zu leiten und dir positive Energie, Unterstützung und inneres Vertrauen zu geben.” Das Erscheinen der Zahl soll dir die Gewissheit geben, dass du nicht allein bist und positive Energie dich umgibt.

Die Zahl 4 steht außerdem für die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft sowie die vier Himmelsrichtungen. Sie symbolisiert deswegen das ewige Paradox von Stabilität und Veränderung, beide sind gut und wichtig für uns. Lass dich nicht durch kleine Steine von deinem Weg abbringen, aber wenn du realisierst, dass du dich auf dem falschen Weg befindest – dann sieh diese Veränderung als Chance. Die Engelszahl 444 will dir mitteilen, dass du hart an dir gearbeitet hast und auf einem guten Weg bist.

Zudem gilt die Engelszahl 4 als Beschützer für Stabilität und Zweckmäßigkeit. Alles, worauf du hingearbeitet hast, ist in greifbarer Nähe. Auch wenn es gerade so aussieht, als seien deine Ziele wieder hinter einem Nebel verschwunden: You got this! Vertrau auf dich und vertrau auf deinen Schutzengel, der dir mit dieser Engelszahl Mut zusprechen will. Sunny erklärt: “Die 444 ist ein Zeichen dafür, dass deine Engel bei dir sind und dich Schritt für Schritt begleiten.” Habe also ein offenes Herz und arbeite weiter hart an dir und deinen Zielen.

Das bedeutet die 444 in der Numerologie

Du weißt noch überhaupt nicht, was Numerologie eigentlich bedeutet? Keine Sorge, wir haben hier einen kleinen Guide zusammengestellt:

Mehr lesen

Ein einfacher Einstieg in die Numerologie und deine Lebenszahl

Von Hannah Madlener

Um es kurz zu erklären: In der Numerologie haben die Zahlen eine inhärente mystische Bedeutung, und jede Zahl bringt Eigenschaften und Herausforderungen mit. In der Numerologie geht es vor allem um die persönliche Lebenszahl, doch auch Zahlen, die uns immer wieder begegnen, können mit Numerologie erklärt werden.

Die Zahl 4 bedeutet in der Numerologie vor allem eines: Ordnung und Organisation. Die 4 ist besonders festgefahren und mag es nicht, wenn sich Sachen verändern. Wenn du besonders häufig die Zahl 4 siehst, dann könnte es dafür stehen, dass du vielleicht etwas verändern möchtest und dich in deinem Umfeld nicht ganz so wohlfühlst.

Wenn du allerdings keine Zweifel hast und dich sicher und wohlfühlst, dann will die 4 dir einen zusätzlichen Energieschub geben. Du weißt, was dein Ziel ist, und du weißt genau, was du tun musst, um dieses zu erfüllen. Es ist Zeit für den Endspurt! Das, was du dir schon immer erträumt hast, könnte direkt um die Ecke liegen. Die Zahl 4 will dir in der Numerologie Selbstbewusstsein und Weisheit geben. Sie ist ein Symbol dafür, dass du mit genügend Stärke deine Träume erfüllen kannst.

Was sollte ich tun, wenn ich die 444 sehe?

Was sollst du also tun, wenn du besonders häufig die Zahl 444 siehst? Das Universum erinnert dich daran, dass du eine starke Verbindung zum Reich der Engel hast, erklärt die Engelszahlexpertin Sunny. Es ist aber auch ein Zeichen dafür, dass positive Dinge auf dich zukommen, und du kannst es als Bestätigung sehen, dass du auf dem richtigen Weg bist.

“Wenn du die 444 siehst, bittet dein Engel dich, auf die Zeichen zu achten”, sagt Sunny. Sie rät, auf die eigenen körperlichen und geistigen Bedürfnisse zu hören und “offen zu bleiben für Energien, die dir ein Gefühl von Frieden und Ausgeglichenheit geben”. So erkennst du, was gut für dich ist und was dich eher belastet. Wenn du deinen bisherigen Weg in deinem Leben anschaust: Fühlst du dich gut, wo du gerade bist? Hast du eine Abzweigung verpasst, die du vielleicht noch einmal anschauen willst? Setze dich mit deinen Zielen auseinander und suche nach deinem eigenen Sinn des Lebens

Von Hannah Madlener

Was bedeutet die Engelszahl 444 für Beziehungen?

Die Bedeutung der Zahl 444 hängt auch davon ab, wann die Engelszahl aufgetaucht ist, was du zu der Zeit gedacht hast und natürlich auch: ob du gerade in einer Beziehung bist oder Single.

Wenn du in einer Beziehung bist: Die Engelszahl 444 ist oft ein positives Zeichen dafür, dass du eine gesunde Bindung zu deinem:deiner Partner:in hast. Wenn du gerade eine Trennung durchmachst, dann bedeutet die 444, dass sich deine Engel um dich scharen, um dich in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

https://www.glamour.de/artikel/444-bedeutung-engelszahl-numerologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein rechtsextremer Spruch (Deutschland den Deutschen).

Die Zahl 4 wird aber im Chinesischen gerne gemieden, da sie so ähnlich wie "Tod" ausgesprochen wird. Da China schon Hochkultur war, als wir noch in den Bäumen herum kletterten, könnte dort der Ursprung liegen.

Satiharuu  28.05.2025, 05:30

Daran habe ich gar nicht gedacht..

DDD

tommgrinn  28.05.2025, 05:48
@Satiharuu

Sicherlich haben es später auch irgendwelche Religionen übernommen, gerade das Christentum ist Künstler im Assimilieren andere beliebter Rituale (siehe Ostern, Weihnachten und co.)