Deutschland ist ein Land wo man gerne etwas mehr an Steuern bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stimme nicht zu 69%
Stimme zu 31%

4 Antworten

Stimme zu

Die Idee von Deutschland ist leider besser als das, was man derzeit vorfindet. Das hat mit CSU-Verkehrsministern aber auch halb herzigen Schritten der Politik von vor 30 Jahren und länger zu tun. Anderes ist einfach "passiert". Dass z. B. immer weniger Kinder geboren werden und von denen dann immer weniger angestellt arbeiten wollen. Darunter leidet die Rente und die gesetzliche Krankenversicherung, was nur durch Steuern ausgeglichen werden kann.

Aber natürlich zahle ich gerne etwas mehr Steuern als in Ländern, in denen das mit der Sicherheit, dem Sozialsystem/sozialen Sicherheit, der Bildung (!), der Rente, der Sauberkeit, Wasserversorgung und vielem mehr nicht so weit her ist.

Stimme zu

Schön wärs. Leider blicken die meisten mit Neid auf ihren angeblich faulen Nachbarn und vergessen dabei, wie wichtig soziale Leistungen für sie selbst sind. Ich persönlich zahle gern mehr Steuern für soziale Absicherung wie Bürgergeld oder öffentliche Leistungen wie ÖPNV etc. Leider werden meine Steuergelder auch für die faschistische AFD genutzt oder Subventionen großer Unternehmen, die ohnehin Milliarden verdienen.

Stimme nicht zu

Insi-Modus und dann ab nach Istanbul.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich schon im Kindesalter dafür interessiert.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...