Deutschland islamischer als Dubai?
Genau das habe ich vor kurzem gehört. Anscheinend weil Dubai keine Flüchtlinge aufnimmt und stattdessen sogar den Westen warnt welche aufzunehmen, seit Jahrzehnten keine Anschläge mehr hatte und dort weniger Kopftücher zu sehen sind als in Deutschland. Ist Deutschland wirklich „islamischer als Dubai“?
7 Antworten
Genau das habe ich vor kurzem gehört.
Billiger, schlecht informierter Populismus.
In Dubai sind aber fast alle muslimisch (außer einigen Europäern und US-Amerikanern usw. die kürzlich dorthin gezogen sind). In Deutschland ist nur eine Minderheit muslimisch.
Zudem ist das Kopftuch ja nicht das größte Problem, was wir haben. Es gibt zwar Probleme, die liegen aber eher nicht im Bereich der Kleidung. Mir ist eine türkische Oma mit Kopftuch lieber als ein Islamist ohne Kopftuch. :)
Wie auch immer, wir müssen Grenzen setzen. In vielen Hinsichten, das ist wichtig.
Nein. Aber Deutschland hat sich in den letzten drei, vier Jahrzehnten verändert, auch was die Kopftuchquote angeht.
Grüß dich. Kommt drauf an. Es gibt arabische Staaten, wo das Kopftuch verbreitet ist und in anderen islamischen Staaten vielleicht weniger. Die Türkei etwa befindet sich auf einem Pfad der Reislamisierung. Albanien ist demokratisch und kein Scharia-Staat.
Das macht keinen Sinn, da die Vereinigten Arabische Emirate muslimisch geprägt sind. Und somit ist auch die Stadt Dubai muslimischer als es Deutschland je sein könnte.
Deutschland ist was Kopftücher angeht schon „islamischer als muslimische Länder“. Wie hier zum Beispiel Dubai. Auch Albanien ist ein krasses Beispiel. Ich habe noch nie eine albanische Frau mit Kopftuch gesehen. Oder Tadschikistan die vor kurzem Kopftuch komplett verboten haben. Sogar in Senegal/Gambia mit über 99% Muslime hab ich weniger Kopftücher gesehen als in Deutschland.