Fluchtlinge sind wieder in Anmarsch,findet ihr das richtig das soviele in Deutschland aufgenommen werden?

toomuchmoon5  25.06.2021, 08:35

Woher kommt sie?

Marshall7
Fragesteller

Wer kommt woher?

lifefree  25.06.2021, 08:47

Hats Du eine Quelle für deine Feststellung?

Marshall7
Fragesteller

Man hört und liest es doch,aber lassen wir den Poliker machen.Die verdienen auch genügend Geld ,dann sollen sie sich auch Gedanken machen.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht grundlos die EU-Dublin I-II-II-Verträge in den die Bearbeitung/Aufnahme von Flüchtlingen explizit geregelt ist.

Die soziale Realität ist die, das die EU der Türkei als Türsteher Europas Milliarden € bezahlt, damit die Flüchtlinge dort aufgehalten werden.

Frontex baut massiv den Stellenplan auf, rüstet aber auch mit modernster Überwachungstechnologie auf um die EU Außengrenzen zu schützen.

Selbst der Bundespräsident mahnt zur Unterschidung an, ob der Fluchtgrund wirtschaftliche Interessen sind.

Die EU muss endlich dem australischen NO WAY-Plan folgen, damit Schleppern/Schleusern das Wasser abgegraben wird. Niemand zahlt für Null Chance viel Geld an Schlepper-Schleuser .

https://www.youtube.com/watch?v=ZCgQ1ApFveE

24. Juni 2021, 4:49 Uhr

Europäische Union EU will Türkei weitere 3,5 Milliarden Euro an Flüchtlingshilfe zahlen
https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-gipfel-russland-tuerkei-fluechtlinge-1.5331225?reduced=true
Frontex: 10.000 Grenzbeamte zur Stärkung der Außengrenzen
https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/security/20190404STO35073/frontex-10-000-grenzbeamte-zur-starkung-der-aussengrenzen
Bundespräsident Steinmeier mahnt Unterscheidung zwischen Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsmigranten an
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinmeier-zwischen-kriegsfluechtlingen-und-wirtschaftsmigranten-unterscheiden-a-1190194.html
Fluchtlinge sind wieder in Anmarsch

Wo siehst Du derzeit eine "Flüchtlingswelle" welche über die deutsche Grenze schwappt.

Menschen in Not ist selbstverständlich Hilfe zu gewähren . Nur dafür gibt es auch diverse andere Hilfen, anstatt Menschen hier aufzunehmen - Hilfe vor Ort zu gewähren.

Das sollten eigentlich diejenigen entscheiden, die über die Wirtschaft und Politik Deutschlands Überblick haben...

Marshall7
Fragesteller

Sollte man meinen,aber die haben es auch nicht drauf.

Marshall7
Fragesteller
@Kleidchen2

Aber Hallo,nicht von sich auf andere ziehen.Jeder hat seine Meinung.

Kleidchen2  25.06.2021, 08:58
@Marshall7

Der Spruch mit der Meinung ist der neueste Trend in rechten Kanälen. Natürlich kann jede*r eine Meinung haben. Aber nicht jede Meinung ist richtig und manche sind unzulässig.

Was die Politiker angeht: du hast mit deiner Frage gezeigt, dass du weniger nach Fakten gehst als vielmehr nach Emotionen. Und das wäre eine schlechte Eigenschaft in der Politik.

Ja. Unsere Einwohnerzahl stagniert und wird in den nächsten Jahren sogar fallen. Damit dürfte unser Sozialsystem zusammenbrechen.

Wir brauchen neue Arbeitskräfte und Einwohner. Allerdings bin ich dafür, dass wir nicht jeden nehmen. Wenn wir die freie Auwahl haben, sollten wir neben den politisch Verfolgten besonders Qualifizierungswillige und Friedliebende bevorzugen. Schmarotzer und Krawallbrüder sollten wir wieder zurückschicken. Somit bin ich auch für den Zuzug von kompletten Familien. Alleinreisende Jugendliche kommen nur auf dumme Gedanken. Da sollten die Eltern sich drum kümmern.

Kabisa  25.06.2021, 08:41
politisch Verfolgten besonders Qualifizierungswillige und Friedliebende bevorzugen.

und Behinderte Menschen werden... einfach ... zurückgelassen? Oder wie soll man sich das vorstellen?

Alleinreisende Jugendliche kommen nur auf dumme Gedanken. Da sollten die Eltern sich drum kümmern.

Was wenn es keine Eltern mehr gibt?

Realisti  25.06.2021, 08:44
@Kabisa

Behinderte werden nicht zurück gelassen. Wir haben auch in Deutschland Behinderten gerechte Arbeitsplätze. Müssen wir die ganze Welt retten, oder nur das Machbare? Wenn es keine Eltern mehr gibt, dann sollten die Jungs nicht in Männerwohnheimen gebündelt werden. Da würden auch deutsche Jungs nur Blödsinn machen. Dazu gibt es die Integration, wie bei deutschen Waisen auch.

Kabisa  25.06.2021, 08:46
@Realisti

Ich meinte mit behinderte Menschen Menschen die nicht in der Lage sind zu arbeiten.

Beim Rest stimme ich dir zu.

miqona  25.06.2021, 08:42

Wir haben 80 Millionen

Frankreich oder England je ca 50 Millionen

Wieso klappt es bei denen.?

Realisti  25.06.2021, 08:46
@miqona

Klappt das wirklich bei denen? Da zweifle ich doch eher an.

Realisti  25.06.2021, 12:46
@miqona

Dann belege erst einmal deine Behauptung. Schick einen Link in dem die Franzosen oder Engländer für ihre Einwanderungspolitik gelobt werden.

Gegen integrations- und arbeitswillige Leute hab ich nichts. Deutsch lernen, Job suchen, sich in die Gesellschaft einfügen. Klasse. Herzlich willkommen.

Sozialschmarotzer und "Scheiss-Alman"- Idioten haben hier nichts verloren und dürfen gerne wieder "nach Hause", egal wo das ist und was ihnen dort droht...