deutsche bahn ticket?

Rolf42  05.02.2024, 19:04

Was für ein Ticket meinst du konkret, welche Strecke willst du fahren?

Es gibt in NRW vier verschiedene Verkehrsverbünde mit eigenen Tarifen und den landesweiten NRW-Tarif.

xxElias5
Fragesteller

ticket für die bahn von der vrr, hilft das weiter?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Tagestickets für die verschiedenen Verkehrsverbünde, es gibt auch Tagestickets für das ganze Bundesland. Meistens gelten diese Tickets aber erst ab 9 Uhr morgens.

Du findest ganz ausführlich die Beschreibung wenn du bei google Tagesticket Verkehrsverbund und gegebenenfalls Bundesland eingibst

Der Preis schwankt von etwa 20 bis über 30 €.

In Nordrhein-Westfalen gibt es mehrere Verkehrsverbünde. Jeder Verkehrsverbund bietet ein eigenes Tagesticket bzw. 24-Stunden-Ticket an. Dieses gilt dann je nach Preisstufe in bestimmten Tarifgebieten (Städten/Kreisen/Gemeinden). Wählt man die höchste Preisstufe des Verkehrsverbundes, gilt das Tagesticket im ganzen Verkehrsverbund, nicht aber im Rest von Nordrhein-Westfalen.

Wer eine Tageskarte für ganz Nordrhein-Westfalen benötigt, kauft sich das Tagesticket "Schöner Tag NRW", welches für eine oder fünf Personen erhältlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im VRR kannst du mit einem 24-StundenTicket beliebig oft in dem Bereich fahren, der von der Starthaltestelle aus mit der jeweiligen Preisstufe erreichbar ist. Das reicht von Preisstufe A für Fahrten in einer Stadt bis Preisstufe D für den ganzen VRR-Raum.

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/ticket/vrr/24-stundenticket/