Der Islam möchte Europa?

ich meine natürlich die Anhänger des Islams

11 Antworten

Das Christentum war besser organisiert und sozialverträgler, dennoch ist er an der Aufklärung gescheitert.

Es ist nicht der Islam, der Europa möchte, sondern die Anhänger der Religion, die den Lebensstandard wollen - wie es schon immer in der Menschheitsgeschichte war.

Doch dieser Lebensstandard steht im Konflikt mit den Geboten des Islams, da die hohe Lebensqualität größtenteils durch Verbote im Koran behindert wird.

Und keine heilige Schrift hat es bisher mit dem Egoismus einer breiten Masse aufnehmen können.

In 20 Jahren werden die Hardliner nicht zur breiten, sich dem Lebenstandard hingegebenen Masse gehören. Und die breite Masse wird durch ihren Lebensstandard so viele Entscheidungen gegen die Gebote des Korans gefällt haben, dass diese ganz bestimmt nicht die Ordnung gefährden wollen, die genau diesen Lebensstandard überhaupt erst ermöglicht hat...

berloff  12.01.2024, 18:25

" Und die breite Masse wird durch ihren Lebensstandard so viele Entscheidungen gegen die Gebote des Korans gefällt haben, dass diese ganz bestimmt nicht die Ordnung gefährden wollen, die genau diesen Lebensstandard überhaupt erst ermöglicht hat..."

Da unterliegst du einem gewaltigem Irrtum, denn die Gebote des Korans gefährden schon seit langem die " Ordnung " der westlichen Hemisphäre. Solltest dich mehr mit den Nachrichten beschäftigen, dann würdest du keine solchen Antworten geben müssen, die nur dein Wunschdenken wiedergeben statt die Realität.

stescope  12.01.2024, 18:31
@berloff

Deine Aussage basiert auf geschürten Feindbildern.

Würdest du Recht haben, so würde jeder Muslim lieber einem bereits islamisch geprägten Land unter die Arme greifen, als in Europa ohne Synergien seine Arbeit und seinen Einsatzes an Lebenszeit zu verschwenden.

Außerdem hast du gar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich habe darauf hingewiesen, dass den meisten Menschen, die in Europa leben wollen, ihr persönliches Wohl und das Wohl ihrer Familie wichtiger sein wird, als die Vorgaben des Korans.

So war es auch im Christentum, indem mittlerweile ebenfalls jeder Gläubige Cherry-Picking betreibt: "Was will ich glauben? Was muss ich glauben? Was brauche ich nciht zu glauben? etc."

berloff  12.01.2024, 18:42
@stescope

Deine Gedankenexperimente sind sinnlos, da du die Realität mit dem Muslime ihre Ziele verfolgen nicht akzeptieren kannst oder willst. Wir reden daher völlig an einander vorbei. Vielleicht solltest du mal den Koran lesen und mit dem Vergleichen, was in der Welt des Islams so passiert. Vielleicht platzt deine Traumblase dann. LG

stescope  12.01.2024, 18:46
@berloff

Vielleicht solltest du mal Menschen und Koran differenzieren. Denn solange du die Menschen mit dem Koran gleichsetzt verurteilst du selbst die Kinder, die noch gar nicht geboren sind, nur weil du ihnen unterstellst, einem 1.400 Jahre alten Koran 1:1 zu folgen. Schau dir doch an, mit welch einem Eifer unsere Jugend der Bibel folgt - dann kannst du dir ausmalen, welchen Einfluss der Koran zukünftig noch haben wird.

Und ein solches Feindbilddenken ist viel gefährlicher für die Ordnung als eine Religion, denn DU suchst dir dein Feindbild aus...

Vielleicht solltest du mal weniger Nachrichten schauen, denn Views und Klicks brauchen Nachfrage, und alles was brennt und explodiert wird bekanntlich nachgefragt... auch wenn es ein Einzelfall ist...

Aylamanolo  13.01.2024, 15:38

Doch dieser Lebensstandard steht im Konflikt mit den Geboten des Islams, da die hohe Lebensqualität größtenteils durch Verbote im Koran behindert wird.

Naja, den Lebensstandard der Scheichs hätte ich schon gerne, Und ich wette, dass die es hinter den Palastmauern hinter den Mauern ihrer Villen an der Coté ordentlich krachen lassen,

Skywalker17  14.01.2024, 01:35

Das hört sich logisch an.

Aber es ist auch eine Tatsache, dass sich der Islam in den letzen 30-40 Jahren sehr stark radikalisiert hat.

Indonesien, Türkei, Afghanistan, Pakistan, Iran, Libanon, Jemen und noch weitere.

Jegliche Toleranz und Menschlichkeit wurde ausgemerzt.

stescope  14.01.2024, 10:20
@Skywalker17

Das stimmt.

ich denke jedoch, dass die Intention dieser Konflikte nicht im Koran oder Islam liegen, sondern vielmehr im Machtstreben und der Politik in den Regionen selbst.

Der Islam wird nur als Instrument hinzugezogen, weil in den Regionen die Menschen den Glauben eh schon angehören und ein gewisser Prozentsatz dieser Menschen einer radikalen Ausrichtung und somit einem militärischen Einsatz Zuspruch geben würden - die Machthaber erlangen damit die Option, ihr Streben mit Gewalt durchzusetzen. Ohne Religion müssten diese für Gewalt werben, mit Religion müssen sie nur für die Religion und ihre Auslegung werben (was wiederum von Gottesfürchtigkeit/Ehrfurcht unterstützt wird, gehobener Zeigefinger etc.).

In allen anderen Ländern (bspw. in Europa oder Amerika), in denen ein politsches Machtstreben nur Wunschdenken ist, findet eine radikale Auslegung nur geringen Zuspruch. Eine gemäßigte Auslegung und Integration in die Moderne Welt wird hingegen von vielen Institutionen und den Familien selbst befürwortet.

Skywalker17  14.01.2024, 12:17
@stescope

Das sehe ich geauso. Es ist politisches Machtstreben. Vielleicht ausgelöst durch die Ölfunde in den Golfstaaten und dem exploderenden Reichtum dieser Länder.

Die schotten sich komplett ab von ihren Glaubensbrüdern

Weil sie an die nicht wirklich rankommen, siehe Saudi Arbien die sich mit Elektrozäunen und bewaffneten Wachtürmen schützen, versuchen die übrigen Staaten soviel Einfluss zu bekommen wie möglich um so wenigstens ihre Bedeutung zustärken. Siehe Türkei und IRAN, die sich als Nachfolger der Osmanen bzw. der Perser sehen, die deutlich bedeutender waren, als die Araber jemals sein werden, trotz Öl. .Das geht nur mit einer fundamentalistischen Religion und dem absoluten Gehormsam der Bürger. Vereint im Glauben.

Als der IRAK 8 Jahre lang Krieg gegen den IRAN führte, sollen die iranischen Mütter ihre Söhne mit Begeisterung in den Tod geschickt haben, im Namen Allahs.

Die fundamentalistischen Muslime wollen Europa übernehmen, ja. So sieht es die damals entwickelte Jihad-Doktrin vor, die in diesem Film erklärt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=eRbtjG4mZ4s

Aylamanolo  13.01.2024, 15:40

ja und? NIcht alles, was man sich wünscht, geht in Erfüllung. Das Meiste nicht.

Mindestens, auch wenn es radikale Muslime gibt, die davon träumen. Nur, das ist eine kleine Minderheit, wenn auch nicht ungefährlich. Derzeit läuft nur eine Kampagne gegen Muslime, welche von bestimmten Kräften verteufelt und entmenschlicht werden. Bei 5-7% Muslimen gegenüber der Gesamtbevölkerung etwa in Deutschland ist das maßlos übertrieben. Die Mär von der Islamisierung Deutschlands bzw. Europas ist ein Zweckargument. Das funktioniert besonders gut in Krisenzeiten. Bis hin zur Wannsee-Konferenz Version 2.0 zur Vertreibung von Millionen, was Böses erwarten lässt, sollte die AfD Macht erlangen.

carstenfischer  12.01.2024, 20:45

Ich bin schon lange der Meinung, dass der Islam als krimilerre Organisation verboten werden müsste.

Der Staatschutz ermittelt gegen die Schüler und gegen die Eltern!!!!

Schüler wollten Scharia-Regeln an Schule durchsetzen

Stand: 12.01.2024 20:12 Uhr

Vier muslimische Schüler sollen die Einführung strenger, islamischer Regeln an der Schule gefordert haben - unter anderem die Geschlechtertrennung im Unterricht. Die Polizei ermittelt. Auch NRW-Innenminister Reul äußerte sich zu dem Vorfall.

Frauen sollen sich bedecken. Muslime sollen die Schule früher für das Freitagsgebet verlassen dürfen. Die Geschlechtertrennung soll im Schwimmunterricht auch für die Lehrkräfte gelten. Diese Forderungen sollen vier muslimische Schüler an der Gesamtschule Nordstadt in Neuss gestellt haben. Dabei sollen sie auch Druck auf Mitschüler ausgeübt haben, die in ihren Augen "schlechte Muslime" seien. Im Unterricht sollen die vier ausdrücklich geäußert haben, dass sie die Demokratie ablehnen. Und Frauen sollten sich bedecken, so wie es die Scharia vorschreibt.

NRW-Innenminister Reul äußerte sich am Freitagnachmittag zu den Vorfällen an der Neusser Gesamtschule. Der Fall sei gravierend. Er rief Eltern, Lehrkräfte und Jugendbetreuer zu mehr Wachsamkeit gegenüber islamistischer Radikalisierung von Jugendlichen auf: "Wenn man merkt, da tut sich was: Frühzeitig drum kümmern."

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/schueler-wollten-scharia-regeln-an-neusser-schule-durchsetzen-100.html

carstenfischer  12.01.2024, 21:34
@mulan2255
Dass Radikalisierungen vorkommen, weiß jeder.

Richtig, da muss ich nur, unter anderem aich deine, Beiträge hier lesen.

das die Schüler nur der letzte, der aktuelle Vorfall ist?

Das erfüllt den Tatbestand der Hetze, vielleicht sogar der Volksverhetzung.

Ich weiss, so richtig kannst du nicht akzepieren, dass wir in einem freiem und demokratischem Land leben. Ich möchte einmal so antworten:

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Verstanden??

carstenfischer  12.01.2024, 22:39
@mulan2255

Goggle einmal nach dem Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Hetze.

Anscheinend kennst du die Bedeutung nicht.

Ich habe hier das verfassungsmäßoigh garamntierte Recht meine M;einung frei zu äußern. Das dir das nicht passt, das ist mir klar. Musst dich aber daran gewöhnen, oder auswandern.

Am besten in ein islamisches Land. Dort bedeutet Kritik am Islam "Kopf ab".

CarlosMerida  15.01.2024, 20:13
@mulan2255

Nein: Kriminell ist Deine Islamweißweichspülerei: Anstatt Dich gegen die ANGEBLICHEN Einzelfälle der Extremisten Deiner Religion zu wenden, investierst Du Deine ganze Energie gegen Islamkritiker, um auf verlorenem Posten zu verteidigen, was nicht zu verteidigen ist!

mulan2255  15.01.2024, 21:07
@carstenfischer

Vergiss das in Art 5 Nachfolgende bitte nicht. Ich hoffe nicht, dass du das unterschlagen wolltest.

carstenfischer  16.01.2024, 08:39
@mulan2255
Vergiss das in Art 5 Nachfolgende bitte nicht. Ich hoffe nicht, dass du das unterschlagen wolltest.

Selbstverständlich nicht, besonders weise ich darauf hin:

.....entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Das sollten sich "Deutsche" mit Migrationshintergund hinter die Ohren schreiben, wenn sie z.B. hier die Scharia einfordern. Auch Muslime mit deutscher Staatsangehörigkeit sind verpflichtet treu zur Verfassung zu stehen !!

Das haben sie nämlich beeidet, als sie die deutsche Staatsangehörigkeit erhielten. Leider wird das oft, nicht von allen, vergessen. Die deutsche Staatsangehörigkeit gibt es nicht als Geschenk, man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, und auch in Zukunft zu ihnen stehen.

Ich danke dir, dass du mich darauf hingewiesen hast, so konnte ich den Beitrag noch ergänzen.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

mulan2255  16.01.2024, 15:30
@carstenfischer

Treue zur Verfassung beinhaltet zu aller erst, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Des MENSCHEN. Aller Menschen. Nur in diesem Kontext ist das zu verstehen.

carstenfischer  16.01.2024, 16:21
@mulan2255 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

und wo gilt das Gesetz?
Auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland !!!

SO ist das zu verstehen.

Merke: Deutsche Gesetze gelten ausschliesslich in Deutschland.

carstenfischer  16.01.2024, 18:40
@mulan2255

Das ist brüllen, und zugleich deine Behauptung.

Des MENSCHEN. Aller Menschen.

Eben nicht aller Menschen, sondern der Menschen, die auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland leben.

Extra für dich gesucht, findest du unter "Besser texten ". :-)

Besser texten

Schreien Sie im Web nicht

Texte im Internet gehorchen anderen Grundsätzen als gedruckte Texte. Wenn Sie im Web durchgängig in Großbuchstaben schreiben, dann bedeutet dies, dass Sie schreien – und das wird in der Regel als unhöflich eingestuft.

https://www.schreibwerkstatt.co.at/2012/11/06/schreien-sie-im-web-nicht/

carstenfischer  16.01.2024, 18:43
@mulan2255

Fett schreibt man im Netz, wenn man etwas hervorheben möchte, etwas betonen möchte. Kannst du aber noch lernen.

Lernst du aber alles unter dem Link. :-)

Nobody is perfect, und manche noch viel weniger. :-)))

mulan2255  16.01.2024, 18:58
@carstenfischer

Faule Ausrede. Fette Schrift, gleich drei !!! und der Tonfall machen die Musik. Solches bedeutet virtuell schreien. Und frech wirst du obendrein.

carstenfischer  16.01.2024, 19:09
@mulan2255

Faule Ausrede, dumme Ausrede. Anscheinend hast du Probleme mit der Spreche, mit der Internetsprache.

>Dumm ist nur ein, selbst wenn man die beweist, dass du Unrecht hast beharrst du darauf. Auch typisch für deine Klientel.

<Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr,

bevor ein Muslim zugibt im Unrecht zu sein.

DAS IST SCHREIEN; MEIN LIEBER: DAS WAS DU GETAN HAST:

mulan2255  16.01.2024, 19:30
@carstenfischer

Was bildest du dir eigentlich ein? Wer bist du, mich hier so zu belehren? Ich verbitte mir das!

carstenfischer  16.01.2024, 19:32
@mulan2255

Das kann ich dir sogar genau sagen:
Das ich dir in Jeder Beziehung überlegen bin. :-)

Die Belehrung benötigst du dringend.

Ana1970  13.01.2024, 21:20

Wie siehst du die Demos in Deutschland, nach dem ekelhaft-feigen Anschlag der Hamas?

Wie findest du es, dass sich Moslems zu einem Mob zusammenrotten und schreiend durch die Straßen ziehen? Dass sie schwarze Flaggen schwenken, der Zeigefinger hochhalten, auf der Straße beten und eine Umma und ein Kalifat fordern? Mitten in Deutschland?

Ich würde sagen, es läuft keine Kampagne gegen Muslime, es laufen Kampagnen für den Islam in Deutschland. Denan aber,.als Nichtmoslem, nicht haben will.

mulan2255  13.01.2024, 23:45
@Ana1970

Das ist Sch… Und das sind nicht 5 Mio. Das sind einige Gruppen. Und auch das mit der unsinnigen Forderung nach Sharia in Deutschland ist Käse. Das sind nicht die 5 Mio. Das ist nicht mal 0,001% oder noch weniger. Das wären 0,001% vs. 99,999%. Aber du nimmst die 0,001% als Maßstab. Und das ist Unsinn.

Ana1970  14.01.2024, 00:17
@mulan2255

Ja, gut. Aber es war ein ganzer Mob, der auch gewaltbereit war. Warum immer diese Gewalt, was soll das? Wie will man den Islam als schöne, friedliche Religion verkaufen wenn man auch so aufführt?

mulan2255  14.01.2024, 15:56
@Ana1970

Da gebe ich dir unbedingt recht. Es ist nur diese Pauschalisierung, die immer wieder von Leuten geübt wird, indem eine absolute Minderheit als Maßstab genommen wird statt die absolute Mehrheit, die nicht laut und aggressiv ist.

Ana1970  14.01.2024, 16:52
@mulan2255

Nur wird die große Mehrheit auch so denken, sie muss ja, wenn sie gläubig ist.

Nach dem Hamas Anschlag und Israels Antwort darauf, sind hier Moslems ausgetickt, von denen ich das nie erwartet hätte. Richtig ausgeticket, es wurde nicht nur hässlich sondern auch schwer antisemitisch. Man hat sich schlimmer als Tiere aufgeführt.

Das ist das Problem.

mulan2255  14.01.2024, 17:51
@Ana1970

Nein, muss sie nicht. Ich tue es auch nicht. Es gibt im Islam den Begriff Asabiyya. Das ist in etwa Nationalismus oder historisch gesehen unbedingte Stammesloyalität in dem Sinne, dass auch schlechtes Handeln der eigenen Leute gutgeheißen oder unterstützt wird. Asabiyya gilt als große Sünde, als verwerflich, wird als eine Seelenkrankheit verstanden. Das bedeutet, wenn Muslime etwas schlechtes tun, versündigen sie sich, und so auch derjenige, der es unterstützt und gutheißt. Was die Hamas gemacht hat, ist ein Verbrechen. Punkt und aus.

mulan2255  14.01.2024, 18:02
@Ana1970

Nochmal: Wenn man einen Maßstab ansetzen will, sollte man nie eine extreme Minderheit nehmen. Damit liegt man mit traumwandlerischer Sicherheit falsch. Die verrückten mit ihrer Scharia-Polizei sind weder befugt gewesen noch ist das islamisch gehandelt. Das war reine Provokation einer kleinen Personengruppe, welche ganz sicher nicht die 5 Mio Muslime repräsentiert. Ich bitte dich einfach, Maß zu halten und nicht mir und 5 Mio pauschal Dinge anzulasten, welche von irgendwelchen radikalen Gruppen kommen.

Ana1970  14.01.2024, 18:44
@mulan2255

Okay, dann ich auch nochmal.

Tatsache ist, dass sich das Ganze in eine sehr falsche Richtung für uns entwickelt, immer mehr. Du siehst ja auch, was Moslems hier posten, man schwärmt vom Niqab, von der Burka, junge Frauen schreiben, dass die Burka toll ist, je mehr die Frau bedeckt ist, umso besser. Ds sie später Burka tragen werden. Woher kommt das? Wie kommen junge Menschen darauf, im Koran steht nichts davon.

Man verbietet auch selbst und gegenseitig, Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben, selbst wenn es nur ein paar Nachrichten im Netz sind.

Man spricht vom Wali, der immer dabei sein muss, von jungen Frauen, die sagen, sie werden nie arbeiten und nie einen Fuß ohne den Mann vor die Tür setzen, sie würden sich erst die Erlaubnis abholen und gehorchen, sie schreiben, dass Deutschland islamisch werden soll, dass man daran arbeitet weil es der Islam nun mal verlangt.

Ich bin schon ein paar Jährchen auf der Welt und ich kenne einige Moslems aber so etwas habe ich nie von denen gehört.

Es sind die jungen Moslems, die sich, aus welchem Grund auch immer, so radikalisieren. Diese Spinner haben keine Ahnung wovon sie reden aber sie reden viel Mist. Die würden es keine 2 Wochen im einem Kalifat, unter der Scharia aushalten.

Das sollte man im Keim ersticken, man hat es zu lange schleifen lassen und das schadet uns nur.

Wie siehst du es, als Moslem? Du musst dir doch auch Deutschland islamisch wünschen, oder? Ist doch deine Pflicht.

Abstreiten ist nur Augenwischerei. Auch das kennt man,.man wartet so lange ruhig an, bis man in der Überzahl ist und daran arbeitet man auch.

Ich bin nun wirklich kein Freund des fundamentalistischen Islams; ganz im Gegenteil.

Aber auch wenn es im Verlaufe der nächsten Jahrzehnte prozentual gesehen erheblich mehr Muslime geben sollte als jetzt, sehe ich da eher säkularisierte, westlich denkende Muslime, die ihre Religion nicht mehr so wichtig nehmen, und die am Freitagnachmittag im häufiger im Biergarten sitzen als sich in der Moschee zu versammeln.

Ich würde mich sehr wundern, wenn ich mich da täusche. Die meisten Muslime, die ich kenne, sind keine religiösen Fundamentalisten. Leider haben aber die Fundamentalisten häufig größeres Mundwerk.

rechtsextreme blöde, bösartige Propaganda

Vielleicht träumen Muslime davon, immerhin ist ihre Religion eine Bekehrungsreligion. Aber sie träumen davon wie ich vom Lottogewinn, gerne mit Zusatzzahl.

Zugegeben es gibt Muslime, die davon träumen, den Giro und die Tour de France zu gewinnen. Und das ist um einiges realistischer als Europa zu übernehmen. Und was die Tour angeht, halte ich ihnen auch alle Daumen. Aber ihr Spitzenfahrer, um den herum sie die ganze Mannschaft aufgebaut haben, ist kein Muslim, die Anderen auch nicht. Er lebt sogar mit einer Frau, die auch keine Muslima ist, in einer Harambeziehung. Und wenn er seine Rennen gewinnt, was meistens passiert, dann nimmt er durchaus einen Schluck aus der Schampuspulle.

Bild zum Beitrag

eine nicht halale Beziehung, inclusive Zina (geh ich mal von aus)

 - (Politik, Deutschland, Religion)
Skywalker17  14.01.2024, 01:37

Das ist falsch. Ich weiss nicht, ob du es nicht besser weisst oder es absichtlich runter spielst. Und bin bin nicht rechtsextrem.