"Der einzige der im zweiten Weltkrieg wirklich was verbrochen hat heißt Adolf Hitler!" - Ist es korrekt wenn im Unterricht so eine Aussage untermauert wird!?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Hitler allein hat nicht die Millionen an Menschen ermordet, das hatte System. Und jeder Mensch der an diesem System Teil hatte war Mittäter:in.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Das Untermauern kann korrekt sein, die Aussage wird es dadurch nicht.

Nein

Diese falsche Aussage sollte direkt vom Tisch gewischt werden. Da braucht's keine Untermauerung.