Denkt ihr in Deutschland wird das selbe wie in Italien, Schweden, Ungarn und Polen passieren wenn die AfD an der Macht ist?

1 Antwort

Unter welchen Voraussetzungen ist eine Änderung des GG möglich? Nach Artikel 79 des Grundgesetzes kann eine Grundgesetzänderung nur durch Gesetz erfolgen, das der Zustimmung von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestags und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrats bedarf.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/verfassung

Eine solche Zustimmung wird es nicht geben.

Sonst halte ich so ziemlich alles für möglich. Zum Beispiel auch, dass irgendwann die AfD so stark wird, dass sie viele erreichen kann, was man jetzt für unmöglich hält. Zum Beispiel wenn die anderen Parteien völlig zerstritten sind.