Denkt ihr, dass es Grüne/Linke gibt, die ganz allmählich bemerken, dass die grenzenlose Einwanderungspolitik doch nicht so gut war?

8 Antworten

Nein die leben in ihrer ideologisch geprägten Blase und werden, selbst wenn sie die Fehler erkennen, diese niemals zugeben.

Würden die Fehler zugeben, würde das Wählerstimmen kosten.

Die sind derartig verblendet, dass denen jegliche Vernunft abhanden kommt.

Wahrscheinlich lebt keine oder keiner von diesen Schwätzern in Stadtteilen, in denen die deutsche Sprache eher als Fremdsprache festzustellen ist. Ehemalige deutsche Bewohner in andere Stadtviertel umziehen . Beispiel Mannheim.

Damit meine ich nicht diejenigen Zuwanderer die hier schon lange wohnen und teilweise Geschäfte betreiben, Steuern zahlen und dem Staat nicht auf der Tasche liegen.

Es ist die ungezügelte und unkontrollierte Zuwanderung welche die GRÜNEN befürworten. Die Probleme welche eine solche Zuwanderung bringen, werden von den GRÜNEN schlichtweg ignoriert.

Wir sind keinesfalls dazu verpflichtet, allen zu helfen die hierher kommen. Der Staat muss entscheiden, wen er ins Land lässt und wen nicht. In anderen Ländern funktioniert das einwandfrei, bei uns leider nicht.

.

Die meisten heutigen Grünenwähler haben mit echten Linken nix mehr zu tun. Das sind heute alles wohlhabende, arrogante Juppies, die sich die Kosten ihrer Ökospinnerein locker leisten können. Ob das die alleinerziehende Friesöse auch kann, interessiert die in ihrer Filterblase exakt null.🤬 Die leben auch nicht in den Brennpunktvierteln, wo deutsch inzwischen höchstens noch zweite Femdsprache ist und bekommen so die Auswirkungen ihrer Politik nicht mit. Wie sagte dazu schon Franz Joseph Strauss: "grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartiere der Arbeiter, sondern in den Luxusvillen der Schickaria". Dazu kommt noch die Gewissenlosigkeit, die ganzen Vorfälle zu relativieren oder als "rechte Verschwörungen" abzutun, wobei das auch ein Reflex des Selbstschutzes sein kann, um seine eigenen Irrtümer nicht eingestehen zu müssen.🤔 Im großen und ganzen wird der Anteil derer, die ihre Wahlentscheidungen überdenken eher gering sein.

KloseGlott  20.10.2023, 20:07

Sieht man auch schön anhand den einzelnen Wahlbezirken innerhlab einer Stadt wie gewählt wurden. Die Grünen sind immer dort an der Spitze wo auch die "Schönen und Reichen" leben. Erkenne ich auch bei uns in der Stadt. ^^

fraktalismanni  23.11.2023, 14:32

Eine linksgrüne Partei existiert leider nur noch in der Fantasie der Rechtspopulisten. Weder die LINKE noch die GRÜNEN halten, was sie versprechen. Aber das gilt für sogenannte Liberale und Konservative leider ebenso.

Klar, aber die schweigen.
Andere dagegen schreiben selbst in dieser Situation noch über arme ertrinkende Flüchtlinge, mit denen wir gefälligst tätiges Mitleid zu haben haben.
Mir tun sie ja auch leid, eine Grenze der Verkraftbarkeit wird von denen aber ignoriert.
Spätestens sobald wir hier Bürgerkrieg haben, etwa durch ein paar hunderttausend Hamas-Flüchtlinge, die kein arabisches Land, aber wir aufnehmen, können wir auch nicht mehr helfen.

Denkt ihr, dass es Grüne/Linke gibt, die ganz allmählich bemerken, dass die grenzenlose Einwanderungspolitik doch nicht so gut war?

Ich würde eher sagen, dass sie bemerken, wie sie mehr Stimmen bekommen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Die wissen das und machen es absichtlich weiter weil sie das bestimmen wollen.Die werden nichts verändern.Und wenn ist es eigentlich nur ein Trugbild ohne das sich was verbessert.