Ist Rede von Habeck über den entstandenen Antisemitismus in Deutschland nicht skurril in Anbetracht der Grünen Zuwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte?

1 Antwort

Ja sicher, deshalb kann ich die Rede auch in keinster Weise ernst nehmen. Das sind nicht mehr als Schönwetterparolen, die er da von sich gibt. Was haben die ganzen Befürworter von Massenmigration aus überwiegend islamischen Ländern denn erwartet, wie sich das gesellschaftliche Zusammenleben in Deutschland verändert, wenn ein gewisser Kulturkreis hier immer größer wird?

Jetzt auf ahnungslos und schockiert zu machen ist alles andere als glaubwürdig. Eine Parteikollegin von Habeck hat ja schon 2015 angemerkt, dass sich Deutschland drastisch verändern werde, es würde jünger, bunter und religiöser werden, und sie freue sich darauf. Jetzt haben wir diese drastische Veränderung. Und nun fällt ihnen plötzlich auf, dass es doch nicht so toll ist? So naiv kann keiner sein. So eine Entwicklung war lange vorher absehbar. Es liegt wohl eher an den Umfragewerten für die AfD, dass man jetzt auf einmal so tut als wolle man etwas ändern.