Über welche Qualifikation verfügt Robert Habeck, um beurteilen zu können, dass Atomkraft nicht die richtige Technik sein soll?

14 Antworten

Nur weil die Atomkraft kein direktes CO2 ausstößt, ist es deswegen ja nicht automatisch klimafreundlich.

Es wird bei den Atombefürworter zu sehr auf diesen Aspekt der CO2-Neutraltät geschaut, und gar nicht auf die Nachhaltigkeit.

Auf den Gefahrenaspekt muss ich hier wohl nicht mehr eingehen, das ist "nur" eine Risikoabschätzung.

PIutonium
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

PIutonium
Fragesteller
@IUhgWSxx

Ich habe nach der Qualifikation von Robert Habeck gefragt und darauf bist Du nicht im Ansatz eingegangen.

Eigentlich sind Atomkraftwerke gute und sichere Stromerzeuger, die mehr als genug Energie befördern/erzeugen.

Man hätte sie von anfang an, in größerer Entfernung zu Risikogebieten bauen müssen.

Auch wenn der Aufwand, längere Strecken zu bauen groß gewesen wäre.

Das Hauptproblem bei Atomkraftwerken ist, dass viel Strom verloren geht, weil selten der ganze Strom, der fließt oder fließen könnte auch genutzt wird.

Massetaugliche sichere Energiespeicher wurden leider noch nicht erfunden.

Ansonsten könnte die Menschheit alle Akws an einen Ort befördern,

die Energie daraus in sichere Stromspeicher leiten,

diese sicheren Stromspeicher transportieren und lokal nutzen.

Die Zustände der Stromnetze sind da auch noch ein anderes Problem.

thetanier  27.10.2022, 16:42

Jimbo, Was die Funktion und die Stromerzeugung und Verbrauch angehen hätte etwas mehr Aufmerksamkeit im Physikunterricht sicher nicht geschadet.

Ja, diese Fähigkeit besitzt er.

Er ist gelernter Philosoph und somit in der Lage das Für und Wider eines Themas umfassend zu betrachten und zu beurteilen zu können.

Und was qualifiziert dich um zu beurteilen, daß Atomkraft die richtige Technik für die Zukunft ist?

Dein Username „Plutonium“ sollte vermutlich andeuten, daß du der wahre Experte auf diesem Gebiet bist.
Vermutlich bist du aber nur ein bezahlter Schreiberling von der mächtigen Atomlobby.
Unseren nachfolgenden Generationen zuliebe - ATOMKRAFT NEIN DANKE

PIutonium
Fragesteller

"Und was qualifiziert dich um zu beurteilen, daß Atomkraft die richtige Technik für die Zukunft ist?"

Wo habe ich geschrieben, dass Atomkraft die richtige Technik sein soll?

quantthomas  24.12.2021, 13:19
@PIutonium

Deine Empörung über den Grünpolitiker Robert Habeck läßt darauf schließen, daß du ein Befürworter der Atomkraft bist.

Zum Beispiel war er Umweltminister in Schleswig-Holstein. Und es ist nicht seine Einzelmeinung, sondern die Linie seiner Partei. Für die die Grünen auch gewählt wurden

PIutonium
Fragesteller

Inwiefern ist es eine Qualifikation für die genannte Frage, Umweltminister gewesen zu sein?

IUhgWSxx  24.12.2021, 12:12
@PIutonium

Du bist ein Scheinfragesteller. Anscheinend weißt dui es selber "am besten". Also schleich dich.

segler1968  24.12.2021, 13:09
@PIutonium

Weil Umweltschutz in den Bereich des Umweltschutzministeriums fällt.