Den Datepartner/in oder Freund/in sofort sagen das man Trans ist?

11 Antworten

Nein, weil das klar ist und der Normalfall keiner gesonderten Erwähnung bedarf.

Es sollte allerdings sofort gesagt werden, wenn jemand cis ist, damit das Gegenüber nicht unnötig Zeit verschwendet

Sollte man sofort sagen. Ehrlich sein spart Ärger ein. Man kann sich auch innerhalb der Community nach einem geeignetem Individuum umsehen.

Sollte man sofort sagen. Theoretisch könnte man auch innerhalb seiner Community nach jemanden suchen. Transfrauen können Transmänner daten. Die verstehen sich und haben kein Problem mit dem Transsein des anderen.

Es gibt weltweit sehr viele Fälle von Transfrauen die getötet wurden weil sie es nicht erzählt haben. Sie sahen sehr weiblich aus, haben sich bewusst dazu entschieden dem Mann das nicht zu sagen mit der Hoffnung das er sich verliebt und drüber hinweg sieht das sie Biologisch Männlich sind - irgendwann kam es raus und die Typen sind durchgedreht. Man muss offen und ehrlich sein.

Man kann keine Beziehung auf Lügen aufbauen.

Würde das wahrscheinlich schon recht früh sagen

Es gibt ja viele die damit nicht umgehen können oder das nicht wollen. Die hauen hinterher vermutlich eh ab, sobald sie das erfahren und du hast dann nur deine eigene Zeit verschwendet.

Also rein zum Selbstschutz würde ich da glaub ich mit offenen Karten spielen

Klappstuhl001  11.03.2025, 21:42
Es gibt ja viele die damit nicht umgehen können oder das nicht wollen. Die hauen hinterher vermutlich eh ab, sobald sie das erfahren und du hast dann nur deine eigene Zeit verschwendet.

nichts gegen trans leute, aber da würde ich mich sofort verabschieden.

Klappstuhl001  11.03.2025, 21:44
@Wessi15

ich wollte damit nur bestätigen, daß deine vermutung richtig ist.

manchem kann man es nicht recht machen hier....

Ich finde Ehrlichkeit wichtig. Daher ja, man sollte sofort darüber sprechen