Deitschlandticket?
Hallo,
ich habe das Deutschlandticket und wollte fragen welche Züge zeitlich man alles fahren darf. Ich weiß das man nur 2. klasse fahren darf. Aber zeitlich egal? Weil wenn ich ja ein tagesticket hole dann darf ich erst die Züge ab 9-ka genau fahren. Beim deutschlandticket ist es auch so? Oder darf ich hier jeden Zug nehmen. 2.klasde natürlocj.
danke
4 Antworten
Mit dem Deutschland-Ticket darf man deutschlandweit alle Verkehrsmittel des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs nutzen, also z. B. Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen sowie Regionalzüge (RB, RE). Es gilt nicht in Fernverkehrszügen wie ICE, IC oder EC und auch nicht in privaten Fernbussen. Das Ticket ist personalisiert, monatlich kündbar und kostet 49 Euro im Monat.
... und kostet 49 Euro im Monat.
Es sind schon seit Anfang dieses Jahres 58 Euro.
Das Deutschlandticket ist grundsätzlich in allen Regionalzügen in Deutschland gültig, dazu gehören Regionalexpress (RE), Regionalbahn (RB) und S-Bahn. Regional unterschiedlich kommen aber auch andere Bezeichnungen vor, wie z. B. der Metropolexpress (MEX).
Zeitliche Einschränkungen gibt es beim Deutschlandticket nicht.
58€ für einen Monat ohne Begrenzung außer kein Fernverkehr aber da gibt es dann auch wieder Ausnahmen.
Das Deutschlandticket ist solange gültig wie du dafür zahlst bzw. bis zum Ende der Vertragslaufzeit.
In den Zeitraum gilt es immer in den für Deutschlandticket zugelassenen Zügen.
Hey Danke dir die Antwort. Das ist mir alles klar. Meine Frage ist nur ob es zeitlich auch begrenzt ist wie das tagesticket zb