Datenschutz Datenklau was heißt das eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Datenschutz Datenklau was heißt das eigentlich?

Datenschutz heißt sie gegen unberechtigten Zugriff zu schützen.

Datenklau heißt sich Daten entgegen des Willens des Eigentümers zu beschaffen.

wie gefährlich kann es für einen Menschen werden?

Kommt ganz auf die Art und Menge der Daten an. Auch wenn du vielleicht kein Vermögen hast, könnte jemand ja deine Identität versuchen zu stehlen und sich als dich ausgeben bei betrügerischen Sachen. Den Ärger hast du dann trotzdem und evtl. entstehen dir auch noch weitere Schäden.

Warum ist China Daten von Kunden so wichtig

Alle interessieren sich für persönliche Daten. Es geht hierbei sehr viel um das schalten von Werbung und Analyse von Kundenverhalten um Vermarktungsstrategien zu entwickeln.

Ich weiß ja jetzt nicht warum du auf Temu schließst, aber Instagram, Facebook, Google usw nehmen nicht nur die Daten, was für billige Sachen du kaufen möchtest, sondern wann, du an was interessiert bist, wie viele Milisekunden du auf jeder Seite verbringst usw.

Jede einzelne Seite, im Internet, auf der du je warst hat deine Daten gesammelt und daraufhin verkauft, damit Google und auch Gutefrage, eben die richtige Werbung für dich anzeigen können.